Modem kompatibel

  • #1
J

Jürgen56

Guest
Hallo, wollte mir das Modem Teledat 431 LAN kaufen Ich gehe mit 1und1 ins Internet. Was mich unsicher machte ist das dort steht das dieses Modem kompatibel für alle T-DSL Anschlüsse ist. Geht das Modem jetzt nur wenn ich über die Telekom ins Internet gehe oder auch mit 1und1?
Danke für alle antworten
 
  • #3
Was soll das?? Da gehts um etwas anderes, nämlich ob das überhaupt kompatibel ist Ich habe gelesen das einige wirklich nicht kompatibel sind, wenn man bspw ein Telekom Modem bei Arcor benutzen will. Ich wollte jetzt eigentlich nur Fragen was es mit T-DSL auf sich hat. Vielleicht hab ich das ja auch, dachte aber bei mir heisst das einfach DSL.
 
  • #4
T-DSL ist der Produktname des Breitband-DSL-Angebotes der T-Com, einem Teilbereich der Deutschen Telekom.

Das sollte doch mit dem ersten Link beantwortet sein oder? Es gäbe da eine Norm, aber sicher ist es nicht ob es geht. In diesem Fall heißts probieren geht über studieren.
 
  • #5
1. Gibt es vielleicht Leute die dieses Modem haben und mir berichten können ob es bei anderen Anbietern geht
2. Gibt es vielleicht Leute die wissen ob T-DSL einfach nur die allgemeine Bezeichnung ist und man wenn man mit 1und1 (die ja aber nicht den DSL Anschluss stellen) ins Internet geht, trotzdem immernoch T-DSL hat!

So ein Forum ist zum helfen da. Natürlich kann ich mir auch 10 Modems kaufen und eins wird schon gehen aber da habe ich keine Lust zu. In solchen Foren hier sieht man sowieso mehr Leute die andere zurechtweisen als mal wirklich zu helfen.Kann ich nicht verstehen sowas... :(
 
  • #6
Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe versucht dir zu helfen und keinesfalls dich zurechtzuweisen. Abgesehen davon, war deine Wortwahl auch nicht so sonderlich glücklich....

Und meiner Meinung ist doch in diesem Threat genau dein Problem aufgegriffen
Dort: acor modem <--> 1und1
Hier: Telekom Modem <--> 1und1
Und das sollte eigentlich funktionieren...
 
  • #7
2. Gibt es vielleicht Leute die wissen ob T-DSL einfach nur die allgemeine Bezeichnung ist und man wenn man mit 1und1 (die ja aber nicht den DSL Anschluss stellen) ins Internet geht, trotzdem immernoch T-DSL hat!


1und1 ist ein Reseller, also ist die Technik identisch.
 
Thema:

Modem kompatibel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben