Modem nicht gefunden / Treiber nicht zu installieren ???

Dieses Thema Modem nicht gefunden / Treiber nicht zu installieren ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von sekki_ko, 17. Okt. 2007.

Thema: Modem nicht gefunden / Treiber nicht zu installieren ??? Habe PC neu installiert mit WinXP ... der PC und die Treiberdateien sind Original von 2002. PC funktioniert soweit...

  1. Habe PC neu installiert mit WinXP ... der PC und die Treiberdateien sind Original von 2002.
    PC funktioniert soweit wieder, nur kann ich das Modem nicht installieren (nennt sich TVTuner Fax-Daten-Modem von Medion - PC auch von Medion).
    Der dazugehörige Treiber von CD lässt sich nicht installieren - findet auch das Modem nicht in der Hardwareerkennung. Habe Win-Standard-Modemtreiber installiert - aber auch diese Installation kann nicht erfolgreich fertiggestellt werden.
    Wo kann ich den Fehler suchen? Oder wie finde ich heraus, ob das Modem vielleicht kaputt ist?
     
  2. Wird nach dem Booten denn neue Hardware gefunden? Und siehst Du im Gerätemanager Frage- oder Ausrufezeichen, z.B. ein Unbekanntes Gerät?

    Das sind bestimmt nicht die aktuellen. Also lade die neuesten von dieser Seite:
    http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
    (Dort die Seriennummer des PC eingeben und suchen lassen.)

    Die exe entpacken, falls im Gerätemanager ein Unbekanntes Gerät auftaucht, die Treiber für dieses Gerät aktualisieren.
    Nicht automatisch installieren, sondern von einer Liste oder bestimmten Quelle. Und da lässt Du ihn dann in dem Verzeichnis suchen, in das Du die exe entpackt hast. Die passende inf sollte Dir vorgeschlagen werden.

    Wenn Dein Rechner das Modem nicht erkennt, kannst Du es da natürlich nicht testen. Der TV-Tuner sitzt wohl auch mit auf der Karte, also mal schauen, ob die Software (ich glaub PowerCinema) noch Signale empfängt. Den festen Sitz der Karte wirst Du wohl schon überprüft haben. Könntest es dann nur in einen anderen Rechner einbauen und gucken, was sich tut.
     
  3. Nein, er findet die Hardware nicht - weder nach dem Starten, noch mit manueller Suche.
    Im Geräte-Manager werden folgende Geräte mit Ausrufezeichen angezeigt:
    * Multimediakontroller
    * PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
    * Pinnacle
    Pinnacle ist aber normal, da die Installation noch nicht abgeschlossen, da ich die dazugehörige Digi-Cam nicht habe.

    Die Treiber auf der CD sind sicher nicht aktuell, aber ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich die Treiber jemals aktualisiert habe ... er müsste ja wenigstens die Hardware erkennen, auch wenn der Treiber dann nicht funktioniert - oder nicht? Aber der zeigt im Geräte-Manager ja nicht mal ein Modem an?!?!?

    Modem sitzt fest - bereits überprüft. Richtig dieser TVTuner sitzt auf so ner Combo-Karte von Medion mit Modem. PowerCinema und dieses PhoneTool funktionieren nicht, weil diese das Modem nicht finden.
    Ich habe ja versuchsweise das Standardmodem von Win installiert und dieses in allen Programmen als Hardware angegeben ... aber beim Wählen bringt Win die Fehlermeldung, dass die Hardware nicht korrekt installiert bzw. angeschlossen ist.
    Deutet doch daraufhin, dass es überhaupt nicht gefunden werden kann.

    Okay, also ich werd heut abend erstmal den Treiber downloaden und nochmals versuchen zu installieren und ggf. das Modem in einem anderen Rechner probieren.
    Mal sehen .... gebe morgen Feedback ab.
     
  4. Das kann er ja auch nicht, solange er nicht die richtigen Treiber hat. Er müsste es dann allerdings als Unbekanntes Gerät anzeigen.
    Kannst noch mal im BIOS nachsehen, ob Du da bezgl. des Modems was findest. Bei den älteren Medions gab's da unter Power Management Setup die Option MODEM Use IRQ, sollte auf AUTO stehen.
     
  5. Es gibt kein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager.
    Danke für den Tipp mit dem Bios ... meinst Du damit das normale BIOS (was man mit DEL beim Booten startet)?
     
  6. Richtig, DEL oder F1.
     
  7. Okay, dann versuche ich heut abend erstmal das mit dem BIOS ... gebe danach noch mal Bescheid ... danke erst einmal :)
     
  8. Besteht auch noch die Möglichkeit, dass es das Modem im Gerätemanager als PCI-Kommunikationscontroller identifiziert. Versuch mal, den Treiber dafür zu aktualisieren und verweis ihn auf das Verzeichnis, in das Du die exe entpackt hast. Wenn er keine Informationen findet, sagt er's Dir ja.
     
  9. Ähhm, die Chipsatztreiber hast du nach der Neu-Installation aber schon installiert oder?
    Andernfalls würde mich dieser Fehler nicht weiter wundern....
     
  10. Chipsatztreiber???
    Ich habe die WinXP-CD komplett installiert ... was ja so ziemlich vollautomatisch funktioniert.
    Die Treiber-CD startet zwar - mir wird aber gleich mitgeteilt, dass dies bereits alles installiert ist (wie? keine Ahnung - denn ich habe es nicht gemacht. Sollten die Treiber bereits auf der Install-CD von CP mit drauf sein, dann vielleicht - aber wozu dann von Medion die 2.?)
    Also habe ich versucht das Modem manuell zu installieren. Chipsatztreiber sagt mir nix - vielleicht kannst Du mir nochmal helfen! Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

Modem nicht gefunden / Treiber nicht zu installieren ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface Netzwerk 4. Jan. 2014
Creatix Modem wird von win 7 nicht erkannt Hardware 20. Dez. 2010
Medion PCI Modem lässt Rechner nicht mehr starten Windows XP Forum 25. Apr. 2011
Win XP kommt über Handy Modem nicht 'richtig' ins Internet Windows XP Forum 9. Jan. 2010