Modem nimmt Verbindung auf bei Anruf.

  • #1
S

slaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi ,

Mein Modem Elsa Microlink 56k nimmt die Verbindung auf, wenn das Telefon mehr als zweimal klingelt bevor jemand den Hörer abnimmt.

Wie kann ich sowas abschalten ?


G.

Slaus
 
  • #2
dürfte an den Einstellungen irgendeines Fax/Anrufbantworter/Telefonieprogrammes liegen...
 
  • #3
hallo

muss nicht mal ein programm sein, ist das ein externes modem das im standalone-modus dieses auch macht?
hier hilft dann den anrufbeantworter zu deaktivieren oder die klingelzeichen erhöhen auf z.b. 5 bis er abnimmt
 
  • #4
Hi ,

Danke für die Hilfe . Ich hab dem Fax Assistenten bemüht und die Sache ausgeschaltet.

Was ist stand-alone Modus ?
Kann man für Windows XP einen Anrufbeanworter als Software installieren ?


G.

slaus
 
  • #5
hi

stand-alone-modus bedeutet das das modem selbsständig arbeiten kann, anrufe oder faxe entgegennehmen kann ohne das der rechner überhaupt eingeschaltet sein muss.
sind externe modems die das oft können, da diese eine eigene stromversorgung haben.
 
  • #6
Hmmm, ich würd das gern mal ausprobieren mit dem Anrufbeantworter, aber ich glaube nicht, das mein Elisa Microlink 56k das kann.

Obwohl es den Hörern abnimmt, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist.

Danke

G.

Slaus
 
  • #7
Einfache Lösung, Modem wenn nicht gebraucht ausschalten ;)
 
  • #8
Danke für eure Hilfe !
 
Thema:

Modem nimmt Verbindung auf bei Anruf.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben