Modem Problem

Dieses Thema Modem Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von michi_gera, 19. Dez. 2006.

Thema: Modem Problem Hallo. ich habe mir ein internes Modem gekauft, nachdem mein altes nach einem Blitzschaden im Eimer war. Wenn ich...

  1. Hallo.

    ich habe mir ein internes Modem gekauft, nachdem mein altes nach einem Blitzschaden im Eimer war. Wenn ich mich aus dem Internet auswähle und möchte dann anrufen ist meine Telefon tot. Nun habe ich mir schon ein n-gebrücktes Kabel gekauft. Leider keine Lösung des Problems.

    Gestern habe ich was merkwürdiges festgestellt. Wenn beide Kabel (Telefon und Modem) in der Dose stecken und ich nicht im Internet eingewählt bin kann ich z.B. von meinem Handy anrufen und es ist ein Freizeichen zu hören, obwohl das Telefon nicht klingelt.

    Ich verstehe das nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Guten Morgen,

    Das Problem hatte ich mehrmals vor x-Jahren.

    Die Ursache war dabei, dass der Modem Stecker in der Telefonbuchse zu tief in der Buchse steckte.
    Versuche mal so hinaus zu ziehen, aber mit dem Telefon am Ohr, bis das Signal Ton ertönt.

    Dann dürfte wieder beides gehen.

    So hatte ich es immer gelöst.

    Daß das Telefon nicht leutet, aber die Signale zu hören sind, ist normal, es kann eigentlich nur um den Stecker handeln
     
Die Seite wird geladen...

Modem Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear FS605, DSL-Modem, Netzwerkprobleme Netzwerk 13. Dez. 2009
Analoges Modem raus, Netzwerkkarte rein-Problem! Hardware 7. Feb. 2007
Probleme mit DSL-Modem, erst Neustart-dann läuft's?! Windows XP Forum 6. Dez. 2006
Modemproblem oder...??? Windows XP Forum 29. Juni 2006
Problem mit Agere Soft-Modem Windows XP Forum 13. Nov. 2005