Modem, reicht das?

  • #1
J

Jojo76

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Bebra- Breitenbach
ich möchte mir für meinen PC ein Wlan- Modem kaufen, damit ich ins inet kann. Mein Bruder kommt mit seinem Laptop (er hat schon ein Modem eingebaut) schon so rein. Das Signal reicht also aus. Nun bräuchte ich ja eig noch einen Router, aber mein Bruder kommt auch schon so rein. Muss ich eig beachten, welches Modem ich kaufe?

[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation[/blue]
 
  • #2
Geht dein Bruder schon über WLAN ins Netz?
Dann brauchst du nur eine WLAN Netzwerkkarte und kannst dich bei deinem Bruder mit reinhängen.

Router und DSL-Modem braucht ihr nur einmal. Die PC's müssen nur die WLAN Karten haben.
 
  • #3
ohmsl schrieb:
Geht dein Bruder schon über WLAN ins Netz?
Dann brauchst du nur eine WLAN Netzwerkkarte und kannst dich bei deinem Bruder mit reinhängen.

Router und DSL-Modem braucht ihr nur einmal.  Die PC's müssen nur die WLAN Karten haben.
muss der pc von meinem bruder dann an sein?un muss ich beim kauf auf irgendwas achten?
 
  • #4
hier gehts wohl um normales 56kb modem oder?

wenn ja siehts so aus: dein bruder wählt sich ein und schickt dann über wlan (wenn er eine eingebaute karte hat, muss er host spielen) das interner zu dir (du brauchst dann eine wlan karte). dafür muss der pc deines burders laufen und im internet eingeloggt sein.

du kannst dir auch nen router kaufen, der das internet auf alle pcs aufteilt (es gibt aber kaum 56kb router)
 
  • #5
es geht um ein DSL Router wie schickt mir mein Bruder sein Internet?
und muss ich beim kauf auf irgendwas achten?
 
  • #6
Hi

Dann brauchst du nur eine WLAN Karte um dich mit dem WLAN? Router zu verbinden. Sollte der Router per Kabel erreichbar sein, müsste auch ein normales Netzwerkkabel reichen.

Gruß, Michael
 
Thema:

Modem, reicht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben