modem treiber

  • #1
B

bigdir

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauffen a/N
hallo windows fans

hab mir win xp home install: aber jetzt hab ich ein problem mit meinem modem.
das modem wird zwar erkannt nur bei der install. kommt die fehler meldung Windows Test nicht bestandenoder so ähnlich und ich klick auf weiter.

die treiber werden zwar install. und mein modem leuchtet, aber es macht keinen piep
bei einenem versuch sich ins netz einzuwählen.

an was liegt das?
brauch ich einen seperaten treiber für win xp, oder muß ich irgendwelche einstellungen ändern?

freu mich über jede antwort!!!!!!!

ach es handelt sich um das modem: elsa mikrolink 56k usb
 
  • #2
Verrate uns doch bitte noch ein wenig mehr - zB welches Mainboard, welchen Chipsatz, welche Treiber sind installiert? XP mit oder ohne SP?
 
  • #3
Hallo bigdir,
Ich hatte vor drei Wochen das selbe Problem mit dem gleichen Modem .
Habe es bei meinem Schwager einen Tag lang versucht zum laufen zu bringen und nicht geschafft.
Es stellte sich dann heraus das es Kaputt war ein neues Modem haben es dann um getauscht gegen ein ACER Modem 56 Surf USB das hat Win.xp dann sofort erkannt und installiert.
 
  • #4
kaput kann es nicht sein, bin ja damit online, aber unter linux und linux macht mir weniger probleme wie windows *lol*

aber ich würde gerne auch mit win xp online gehen, denn einige sachen laufen nun mal leider net unter linux, die ich benutzen würde.

zu meiner pc:

CPU: Amd Athlon XP1800+
Mainboard: Sock A ECS K7S5a Sis
Arbeitsspecher: 256DDR-Ram 266Mhz
HD: 40GB
Grafik: VGA AGP GrForce 2MX 200 64MB
Sound: SoundBlaster Live 5.1

Betriebssysteme: Win Xp Home Editon + SP 1a
und Suse Linux 9.0 Prof.

an was kann es sonst noch liegen, wie gesagt under linux läuft das modem.
 
  • #5
  • #6
Hi !
Der 2000er könnte passen-->Achtung Link
Gruß 8)
 
Thema:

modem treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben