Modem tunen

Dieses Thema Modem tunen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kamikaze2001, 30. Dez. 2005.

Thema: Modem tunen ich habe gehört das man ein modem mit hilfe bestimmter software übertakten kann... ziel: angeblich ist mein modem...

  1. ich habe gehört das man ein modem mit hilfe bestimmter software übertakten kann...
    ziel: angeblich ist mein modem (arcor b50 / z50) zu schwach und empfängt kein signal. daher habe ich ein anderes was durch einen telekomheini sozusagen übertaktet wurde....
    wer kennt sich damit aus und nennt mir die software dazu?!

    thx
     
  2. also, von einem übertakten eines Modems hab ich noch nie was gehört :D :D
    was soll das auch bringen?
     

  3. Ich denke du meinst eher Firmware...

    Und Modem übertakten geht imho mal überhaupt nicht.
     
  4. Hmm ... heute ist doch gar nicht der 1. April. ;D
     
  5. LMW ich glaube eher auch an ein Firmware Update ( um V.90 etc reinzubasteln) *g
     
  6. Mit Software meinst du wohl so was wie Onspeed.

     
  7. Vielleicht wurde die Versorgungsspannung vom Modem erhöht, damit es stärkere Signale sendet oder empfängt.
    Hab aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist.

    mfg.
    Bene
     
  8. technischer Unfug. Die Signalamplituden dürfen bestimmte Werte nicht überschreiten, da sonst die Vermittlungscomputer dankend ablehnen...
    Hier in Deutschland haben die alten elektromechanischen Vermittlungsstellen ausnahmslos ausgedient (die hätten höhere Signalamplituden noch mitgemacht), die digitalen Vermittlungsstellen mögen sowas aber gar net.
     
Die Seite wird geladen...

Modem tunen - Ähnliche Themen

Forum Datum
DSL Modem Tunen Hardware 15. März 2003
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014
TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface Netzwerk 4. Jan. 2014