Modem-Verbindung wird unterbrochen

Dieses Thema Modem-Verbindung wird unterbrochen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sempervivum, 26. Juni 2006.

Thema: Modem-Verbindung wird unterbrochen Hallo, ich habe eine Bekannte, die noch einen Modemzugang zum Internet hat und sie beklagt sich, dass die Verbindung...

  1. Hallo,
    ich habe eine Bekannte, die noch einen Modemzugang zum Internet hat und sie beklagt sich, dass die Verbindung häufig getrennt wird. Muss man damit leben bei Modemverbindung oder kann man etwas machen?
    Viele Grüße - Ulrich
     
  2. Danke für die Antwort, es geht um ein Analogmodem. Soweit ich weiß, wird die Verbindung einfach so getrennt, ohne dass ein Anruf kommt.
     
  3. Wenn da jemand anruft während man surft ist die Leitung natürlich belegt, das Telefon klingelt da auch nicht, aber man kann durch die Anklopf-Funktion aus dem Netz geworrfen werden, ansonsten bekommst du gar nichts mit.
     
  4. Bei der Modemeinrichtung kann man noch einstellen das die Verbindung nach einer eingestellten Zeit die Verbindung trennt, auch kann man aktivieren das bei nicht Aktivität das Modem die Verbindung trennt.
    Einfach mal diese Funktionen deaktivieren.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  5. Hallo Walter,
    danke für diesen Hinweis, der Sache werde ich mal nachgehen.
    Gruß - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Modem-Verbindung wird unterbrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ISDN-Einwahl bei bestehender DSL-Modem-Verbindung Netzwerk 7. Feb. 2006
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016