Modem zu langsam

Dieses Thema Modem zu langsam im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von carbine, 10. Juni 2004.

Thema: Modem zu langsam Hi Leutz, ich nutze ein 56k Modem(Generic SoftK56), das Problem ist, dass dieses jedoch nur mit 28000 bit/s läuft....

  1. Hi Leutz,
    ich nutze ein 56k Modem(Generic SoftK56), das Problem ist, dass dieses jedoch nur mit 28000 bit/s läuft. Mein Provider ist AOL(9.0).

    Kennt irgendjemand dieses Problem oder kann mir helfen?

    Cu carbine
     
  2. Naja, bei einem analogen Modem ist es nunmal so, das der Wert 56k den maximalen Datendurchsatz des Modems bezeichnet - wenn du bei einem von 1000 Einwahlvorgängen tatsächlich mal mit dieser Geschwindigkeit online bist würde ich das schon als Glücksfall bezeichen....

    Ein analoges Modem handelt bei jedem Connect die verfügbare Bandbreite aus, daher kommt es meist zu Schwankungen, d.h. bei einer Einwahl mal 33.6, bei der nächsten nur 28.8 usw. - damit wirst du leider leben müssen.

    Was die Beschleuniger für Modems angeht: Das einzige, was effektiven Nutzen bringen kann, ist die Anpassung des MTU-Werts an das theoretische Maximum des jeweiligen Providers, denn leider schwanken die MTU-Werte providerabhängig. Wenn du also z.B. mit dem Smartsurfer von web.de online gehst, gibt es keine fixe Einstellung für diesen Wert.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. @Joshua
    woher weiss ich welcher Provider = MTU?
    ich gehe über arcor rein und hab jedesmal 46,6 KBit/s
    Ist das schon das höchste der Gefühle?

    gruss Goran
     
  4. Dafür gibts leider keine Tabelle, in der man nachschauen könnte....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Aber 28 kbits ist doch wirklich vergdammt langsam...
    Normalerweise dürfte das Modem doch eine höhere Bandbreite haben.

    cu carbine
     
  6. Das Problem ist, dass ich niemals über 28800 bit/s komme, noch nicht einmal bei de Einwahl. Gibt es nicht vielleicht irgendeine Begrenzung in den treibereinstellungen oder hat das irgendwas mit dem WAN-Miniport zu tun?

    cu carbine
     
  7. @carbine
    in den Modem Eigenschaften kannst du die Geschwindigkeit, bis zu einem gewissen Grad auswählen! Geh mal in den Gerätemanager und schau mal nach...
    [​IMG]

    gruss...
     
  8. hp
    hp
    vielleicht benutzt du die falschen treiber. gehst du mit aol-connect online? dein problem an aol gemeldet? die sollten dir doch genügend tips geben können ...

    greetz

    hugo
     
  9. Die geschwindigkeit ist auf maximal eingestellt. ja ich gehe mit AOL connect online. AOL Servie Hotline meinte ich solle ihre 0190 Technik Hotline anrufen. Da diese mir aber ein bisschen zu teuer ist, würde ich das lieber über wintotal regeln...
     
Die Seite wird geladen...

Modem zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Modemverbindung sehr sehr langsam...? Windows XP Forum 29. Nov. 2005
T - DSL so langsam wie Modem/ISDN ! HILFE ! An was kann das liegen? Sonstiges rund ums Internet 15. Nov. 2005
Modem verbindet unter Win98 langsamer, als unter Win95 Windows XP Forum 25. Aug. 2005
56 K Modem Langsamer Sonstiges rund ums Internet 15. März 2005
extrem langsame Modemverbindung Sonstiges rund ums Internet 17. Feb. 2004