Modemanschluß

Dieses Thema Modemanschluß im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ChristophC, 31. Okt. 2003.

Thema: Modemanschluß Hallo! Habe ein Telefonkabel. Es ist eigentlich für analoge Telefone. Würde es gerne für ein Modem verwenden. In...

  1. Hallo!

    Habe ein Telefonkabel. Es ist eigentlich für analoge Telefone.
    Würde es gerne für ein Modem verwenden. In die 3-Fach Buchse (NFN) wird es auf N zunächst nicht passen. Mann kann es aber passend machen
    (Nasen am Stecker abfeilen)
    Jetzt ergibt sich aber das Problem, dass dann das Telefon stumm ist.
    Kann ich diesem Fall am Modem-Telefon-Stecker einen bestimmten Pin
    abklemmen (zukleben), um diese Stummschaltung zu verhindern?
    (F-Stecker hat 1 + 3 Pins, N-Stecker hat 2+2 Pins (links/rechts))

    Ach ja, kann sein dass ich ich mit diesem Problem bei Wintotal völlig falsch bin, dann sagt es mir...

    Gruß & Danke
    Christoph