Modemerkennung unter Win2000 Prof.

Dieses Thema Modemerkennung unter Win2000 Prof. im Forum "Hardware" wurde erstellt von LoBrian, 2. Jan. 2005.

Thema: Modemerkennung unter Win2000 Prof. Hallo, habe folgendes Problem: Habe von Win 98 auf Win 2k Professional umgestellt. Nun muss ich bei jedem Start...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem: Habe von Win 98 auf Win 2k Professional umgestellt. Nun muss ich bei jedem Start mein Modem (devolo Microlink 56k fun USB) abstöpseln, da es sonst nach dem Start schon verwendet wird. Hab aber keine Ahnung von welchem Dienst oder welcher Anwendung. Gehe über AOL ins Netz und auch das meldet mir, das das Modem schon benutzt wird. Stecke ich das Modem erst ein, nachdem Windows gestartet ist, klappt alles wie gewohnt. Achso, wenn das Problem auftritt, ist in der Startleiste schon seit dem Systemstart die komische Ampel eingeblendet. Hat jemand einen Tip? Der Support von devolo konnte mir nicht helfen.

    System: AMD Athlon 2000+, 512 MB RAM, MSI KT3V-L Mainboard, GeForce 4 Ti 4800, etc...


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Hi

    automatisches Update von Windows deaktivieren.

    Ciao
     
  3. Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Hatte ich schon versucht. Das klappt leider nicht.

    Aol bringt (wenn das Modem während dem Systemstart eigesteckt war) folgende Fehlermeldung: Die COM-Schnittstelle ist ungültig oder besetzt. (24-02-05-055)

    Vielleicht hilft das weiter.

    LoBrian
     
  4. hp
    hp
    treiber richtig installiert? du hast ja ein usb modem, wieso motzt das die com schnittstelle an?

    greetz

    hugo
     
  5. Hi

    richtig.

    würde auch mal in der Systemsteuerung nachsehen was die USB Schnittstellen machen.
    evtl. Servicepack installieren.
    Hatte selbst mal Win 2000 auf der Kiste und weis, dass Probs mit Usb bestanden.

    Ciao
     
  6. Hallo,

    Treiber ist richtig installiert. Hab ich auch schon geprüft. Das Modem ist auf COM3 erkannt. Hab aber keine Ahnung wie ich einen Fehler in der USB-Kiste finden soll. Sehe zwar die Einträge in der Systemsteuerung, kann aber nicht besonderes entdecken. Dafür bin ich zu sehr ein Laie. Habt ihr einen Tip?
     
  7. Hi

    keine Fragezeichen ? :eek:

    Wie gesagt Servicepack daüber.

    gruß
     
  8. Hi

    keine Fragezeichen ? :eek:

    Wie gesagt Servicepack daüber.
    Und schau mal hier nach :
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;242062

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Modemerkennung unter Win2000 Prof. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Modemerkennung Hardware 23. Sep. 2006
Modemerkennung (Plug & Play) Windows XP Forum 18. März 2005
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016