Modemerkennung unter Win2000 Prof.

  • #1
L

LoBrian

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Habe von Win 98 auf Win 2k Professional umgestellt. Nun muss ich bei jedem Start mein Modem (devolo Microlink 56k fun USB) abstöpseln, da es sonst nach dem Start schon verwendet wird. Hab aber keine Ahnung von welchem Dienst oder welcher Anwendung. Gehe über AOL ins Netz und auch das meldet mir, das das Modem schon benutzt wird. Stecke ich das Modem erst ein, nachdem Windows gestartet ist, klappt alles wie gewohnt. Achso, wenn das Problem auftritt, ist in der Startleiste schon seit dem Systemstart die komische Ampel eingeblendet. Hat jemand einen Tip? Der Support von devolo konnte mir nicht helfen.

System: AMD Athlon 2000+, 512 MB RAM, MSI KT3V-L Mainboard, GeForce 4 Ti 4800, etc...


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
  • #2
Hi

automatisches Update von Windows deaktivieren.

Ciao
 
  • #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hatte ich schon versucht. Das klappt leider nicht.

Aol bringt (wenn das Modem während dem Systemstart eigesteckt war) folgende Fehlermeldung: Die COM-Schnittstelle ist ungültig oder besetzt. (24-02-05-055)

Vielleicht hilft das weiter.

LoBrian
 
  • #4
treiber richtig installiert? du hast ja ein usb modem, wieso motzt das die com schnittstelle an?

greetz

hugo
 
  • #5
Hi

richtig.

würde auch mal in der Systemsteuerung nachsehen was die USB Schnittstellen machen.
evtl. Servicepack installieren.
Hatte selbst mal Win 2000 auf der Kiste und weis, dass Probs mit Usb bestanden.

Ciao
 
  • #6
Hallo,

Treiber ist richtig installiert. Hab ich auch schon geprüft. Das Modem ist auf COM3 erkannt. Hab aber keine Ahnung wie ich einen Fehler in der USB-Kiste finden soll. Sehe zwar die Einträge in der Systemsteuerung, kann aber nicht besonderes entdecken. Dafür bin ich zu sehr ein Laie. Habt ihr einen Tip?
 
  • #7
Hi

keine Fragezeichen ? :eek:

Wie gesagt Servicepack daüber.

gruß
 
  • #8
Hi

keine Fragezeichen ? :eek:

Wie gesagt Servicepack daüber.
Und schau mal hier nach :


gruß
 
Thema:

Modemerkennung unter Win2000 Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben