Modemfehler wegen falschen Kabels?

Dieses Thema Modemfehler wegen falschen Kabels? im Forum "Hardware" wurde erstellt von CornieCrank, 11. März 2004.

Thema: Modemfehler wegen falschen Kabels? Moin, ich habe ein internes IBM Thinkpad Modem. Es funktioniert an sich einwandfrei; wenn ich aber ein Kabel...

  1. Moin,

    ich habe ein internes IBM Thinkpad Modem. Es funktioniert an sich einwandfrei; wenn ich aber ein Kabel einstecke, kommt immer die Meldung, es sei besetzt. Bei meinem externen Modem funktioniert das Kabel.
    Kann es daran liegen, daß es sich um ein vierpoliges Kabel handelt, obwohl das Modem nur einen zweipoligen Anschluss hat?

    Gruß Cornie
     
  2. Hi Corni!

    Könntest du->Kabel' etwas genauer definieren?
    Ich denke mal du meinst das Telefonkabel vom Modem zur TAE-Dose (NFN)!?
    Am Kabel kannd die eigendlich nicht liegen! Es könnte jedoch sein, dass in deiner Telefondose irgendwas stört -> z.B. wenn es sich um eine nachträglich errichtete Dose oder eine zweite Dose für einen Anschluss handelt! So kann es passieren, dass du wenn du den Stecker reinsteckst irhgendwo einen Kurzschluss hast, sodass das modem mit Besetzt bzw. Fehler reagiert! Wobei das ehrlichgesagt ziemlich weit hergeholt ist! Ich würde erst nochmal alle Einstellungen prüfen!
    Sag doch bitte mal welches Betriebssystem/Modem und was für einen Internetzugang du hast (Provider) //oder ob du dich über eine Software einwählst oder eine manuelle DFÜ-Verbindung hast.

    Viel Erfolg ;)
     
  3. Erst mal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe Win98 und ein think pad 56k v.90 modem intern. Ich benutze das gleiche Kabel und die gleiche Buchse wie beim externen modem, das funktioniert.

    wenn ich den modem selftest mache, scheint alles zu funktionieren, es gibt keine konflikte und wenn ich bei eigenschaften von modems auf diagnose und details gehe, funktioniert auch alles.

    Von daher denke ich, es muß an etwas anderem liegen.

    Rätsel über Rätsel
     
  4. Du könntest ja vielleicht noch einen anderen/neuen Treiber installieren!
     
Die Seite wird geladen...

Modemfehler wegen falschen Kabels? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Links aus Outlook können wegen Beschränkungen auf Computer nicht ausgeführt werden Microsoft Office Suite 8. Aug. 2013
Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung Hardware 12. Jan. 2012
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Windows 7 Forum 5. Juni 2010
Silent Hunter 5: Spiele-Rückruf wegen Hakenkreuz Windows XP Forum 11. März 2010