Modemtreiber ständig neu installieren

  • #1
M

Mareike

Guest
Hallo,

ich habe Win XP. Seit ca 2 Wochen muss ich ca. alle 2/3 Tage den Treiber für das Modeem neu installieren, sonst zeigt mir das Einwahlprogramm Kein Freizeichen an. Kennt jemand das Problem? Liegt das Modem oder so?

Gruß
Mareike
 
  • #2
Hi!
Am Treiber kann es nicht liegen.
Sieh mal unter der Hardware bei den Modemeigenschaften nach,
ob da bei auf Freizeichen warten ein Häkchen gesetzt ist- das muß weg.
Ich bin hier an meinem Bürorechner, der ist im LAN, aber zuhause benutze ich ebenfalls ein Modem.
Dies nur als Vorab-Hilfe. Wenn das die Ursache war, mal melden, sonst sehe ich heute abend wegen der genauen Einstellungen noch mal nach.
Good Luck!
 
  • #3
Hallo!

Ich habe dieses Problem auch bei Win XP mit einem Creative Blaster USB Modem. Allerdings sagt er bei mir das modem ist nicht richtig konfiguriert.
Das modem Läuft wenn der Treiber neu installiert eurde, wenn ich aber den rechner neu starte geht es nicht mehr, ich muss dann erst wieder den treiber deinstallieren und wieder neuinstallieren. Woran liegt das??
Das ist echt nervig.
 
Thema:

Modemtreiber ständig neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben