moderierter Chat/ "Promi-Chat" - Software gesucht

  • #1
S

steve77do

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer gewerblich nutzbaren Chatsoftware, die

- sich auf einen Chatraum reduzieren läßt
- ein Protokollieren des Chatverlaufs zuläßt zwecks späterer Nutzung
- Usersperren/-rauswürfe ermöglicht
- Layoutanpassungen ermöglicht, idealerweise via CSS
- werbefrei ist
- deren Installation, etc. relativ unkompliziert klappt
- implementierbar auf dem eigenen Server ist
- idealerweise keinen Zusatzclient vom User erfordert
sowie ggf. (kein zwingendes Muß)
- die Möglichkeit bietet, Beiträge ggf. erst nach Moderatorfreigabe freizuschalten

Ziel des Ganzen soll ein moderierter Expertenchat sein, ohne Separees oder mehrere Räume. Einfach nur ein Raum mit den o.g. Funktionen, den man idealerweise nach dem Chat wieder für eine bestimmte Zeit außer Betrieb setzen kann.

PHP-Server ist vorhanden.

Ich habe natürlich auch schon selbst etwas gesucht, bin auch u.a. auf phpMyChat, IRC und php-ressource.de gestossen, aber derzeit habe ich einfach null Erfahrung mit Chat-Software, so daß der Weg übers Forum sicherlich der bessere Weg ist als eine lange Testreihe mit vielen Nieten.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit Expertenchats bzw. deren Einrichtung gesammelt?! Wie gesagt: im Grunde wird nur ein banaler, mitschneidbarer Chatraum gesucht, keine Multi-Channel-Lösung mit einer Flut an Funktionen.

Über ein paar Tipps würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße und danke im Voraus,

Stefan

PS: Die Lösung muß nicht zwangsläufig kostenlos sein, sofern die Kosten im Rahmen bleiben.

[blue]verschoben aus Sonstiges rund ums Internet[/blue]
 
Thema:

moderierter Chat/ "Promi-Chat" - Software gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben