Möchte meine Festplatte teilen

Dieses Thema Möchte meine Festplatte teilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Basler, 21. Jan. 2004.

Thema: Möchte meine Festplatte teilen Hallo Ein Freund vo mir sagte das es sehr hilfreich sei wenn man seinen PC in 2-3 teile Teilen würde! Nun möchte...

  1. Hallo

    Ein Freund vo mir sagte das es sehr hilfreich sei wenn man seinen PC in 2-3 teile Teilen würde! Nun möchte ich dies gern machen, kan mir einer sagen wie dies geht?
     
  2. Kommt darauf an, wie es momentan auf deiner Platte aussieht. Wenn bereits der gesamte verfügbare Speicherplatz vergeben ist an eine Partition, dann kommst du um die Verwendung eines Zusatztools wie z.B. PartitionMagic nicht drumrum.
    Mit PartitionMagic selber geht das dann ganz einfach, aber das steht dann auch alles im Handbuch.
     
  3. von 55GB sind 3GB belegt! Sollte doch genug platz sein oder?
     
  4. Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, ob es noch unzugeordneten Speicherplatz auf deiner Platte gibt. Das siehst du in der Datenträgerverwaltung. (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung). Bei 55GB schätze ich mal, daß du eine 60GB Platte haben wirst, folglich wird es auch keinen unzugeordneten Speicher mehr geben. Dann wirst du wohl oder übel ein Zusatztool verwenden müssen oder XP komplett neu installieren und bei der nächsten Installation die Systempartition entsprechend verkleinern.
     
  5. PartitionMagic: http://www.powerquest.com/partitionmagic/

    Geh einfach mal auf dem von mir genannten Weg in die Computerverwaltung und klicke in dem Fenster dann auf Datenträgerverwaltung. Da kannst du dann sehen, ob da irgendwo noch was von unzugeordnet steht bei deiner Festplatte. Da sollte was von Datenträger 0 stehen, darunter die Größe desselben und online. Wenn sich dann diese Größe und die Größe rechts daneben in so einem Kasten mit einem blauen Strich drüber entsprechen, dann ist der komplette Speicherplatz deiner Festplatte bereits zugeteilt und es ist nicht möglich ohne Zusatzprogramm neue Laufwerke zu erstellen.

    Entsprechen sich die Zahlen nicht, dann ist es möglich mittels der Datenträgerverwaltung direkt mit XP selber neue Laufwerke zu erstellen. Denke ich aber wie gesagt bei deiner Festplatte eher nicht.

    Achja, und noch was nebenbei: Brauchst mich nicht zu siezen, wir sind hier im netz, da duzt man sich im allgemeinen, ich habe dich ja bisher auch immer einfach geduzt ;)
     
  6. Gibt es bei Amazon.de z. Zt. recht günstig für 59 EUR statt 89 EUR.

    Gruß
    Hägar

    PS: Flöckchen war wieder schneller
     
  7. Kurz und knapp gesagt, der gesamte Speicherplatz ist vergeben, entweder PartitionMagic (empfohlen) oder System komplett neu installieren und die Partition während der Installation verkleinern (nicht empfohlen, da du nicht so viel Ahnung hast, nicht böse sein ;) )

    Oben im Screenshot unter Restkapazität kannst du übrigens auch erkennen, daß, der gesamte Speicherplatz, der zugeteilt werden kann, zugeteilt wurde, denn der Wert ist 0%.
    Würde dort eine andere Zahl stehen, dann würdest du PM (PartitionMagic) nicht brauchen.

    Achja, es gibt übrigens auch noch Acronis PartitionExpert (so heißt das glaube ich). Da beide Tools Geld kosten, würde ich es in diesem Fall eher vom Preis abhängig machen.
    Oder mal im Bekanntenkreis umhören, ob nicht einer das entsprechende Programm... , aber *psssst* ;)
     
  8. Ok! Gibt es nicht irgendein gutes Gratis Programm??

    PS Nehme es dir nicht übel, du hast recht, habe wircklich keine Ahnung!
     
Die Seite wird geladen...

Möchte meine Festplatte teilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Möchte gern meine Outlookdaten komplett a.e.anderen PC übertragen..WIE? E-Mail-Programme 24. Mai 2007
Möchte meine Nachrichten aus Outlook Express sichern E-Mail-Programme 15. Mai 2007
Möchte ein Copyride für meine Hp. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Mai 2007
Wer möchte meinen Pc kaufen? :-) Windows XP Forum 20. Nov. 2005
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013