Möchte meine Nachrichten aus Outlook Express sichern

Dieses Thema Möchte meine Nachrichten aus Outlook Express sichern im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von OsnaCall, 15. Mai 2007.

Thema: Möchte meine Nachrichten aus Outlook Express sichern Hallo zusammen, ich möchte mein system plattmachen und ein neues installieren. Leider gehen dabei alle meine eMails...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte mein system plattmachen und ein neues installieren. Leider gehen dabei alle meine eMails verloren. Gibt es eine Möglichkeit die vorhandenen eMails zu sichern und nach der Neuinstallation wieder zu importieren?

    Es sind sehr wichtige Nachrichten für mich darunter.

    Mein eMail-Programm ist das Outlook Express.

    Bitte um Hilfe

    Danke

    Gruß
    OsnaCall
     
  2. Du kannst unter Optionen-> weitere-> Autoarchivierung, die Archivierung aktivieren. Dann werden deine Einstellungen und e-mails in eine *.pst Datei gespeichert. Diese Datei kannst du nach der Neuinstallation wieder, unter Datei->öffnen->Outlook Datenbankdatei, einbinden. Müsste auch über den Menüpunkt importieren gehen...^^

    cya
     
  3. Leider nicht richtig! Dieser Hinweis von Cash bezieht sich NICHT auf Outlook Express, sondern auf Outlook. Kleiner - aber feiner Unterschied.

    Die E-Mails von Outlook Express sind in .dbx Dateien enthalten. Zu finden im Nachrichtenordner von Outlook Express. Wo der bei Dir liegt, kannst Du über Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner sehen. Alle dort enthaltenen .dbx Dateien sichern und hinterher wieder einspielen.
     
  4. :'( :'( :'( Verdammte ******** Ich glaub ich öffne gleich mal einen Thread und frage was der Unterschied ist...Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe... :knuppel2: :knuppel2: Mal gleich im Inet schlau machen. Für mich ist outlook gleich outlook gleich outlook express gleich einfach ein e-mail programm ::) :tickedoff: :tickedoff:
    trotzdem danke für die verbesserung ;) :) ;)

    Naja, jetzt wissen wir wenigstens wie es unter Outlook funktioniert... :2funny:

    ciao
     
  5. kannst dich auch hier schlau machen :D
    Outlook Express vs. Outlook
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,60734.0.html

    und zur Verwirrung noch .... Outlook Express = Windows Mail

    pan_fee ;D
     
  6. du kannst ganz einfach den ordner für alle emails und kontakte im outlook express an einem anderen ort erstellen lassen, das wird eben einer sein, der nicht in dokumente und eigenschaften sitzt, sondern eben auf einer anderen partition, in der du ja sowieso alle deine eigenen daten sicherst ;) :)

    diese partition wird selbstverständlich bei der installation von windows auf c nicht platt gemacht. nach der installlation braucht du nichts anderes zu tun, als oe wieder diesen standort der daten zu sagen, et voilà.
     
  7. Ja, siehe http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Möchte meine Nachrichten aus Outlook Express sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Möchte gern meine Outlookdaten komplett a.e.anderen PC übertragen..WIE? E-Mail-Programme 24. Mai 2007
Möchte ein Copyride für meine Hp. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Mai 2007
Wer möchte meinen Pc kaufen? :-) Windows XP Forum 20. Nov. 2005
Möchte meine Festplatte teilen Windows XP Forum 21. Jan. 2004
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013