möchte Seitenansicht in Word 2000 auf 75 %

Dieses Thema möchte Seitenansicht in Word 2000 auf 75 % im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Juergen Mustermann, 29. Nov. 2005.

Thema: möchte Seitenansicht in Word 2000 auf 75 % Hallo, wahrscheinlich stehe ich `mal wieder auf der Leitung ... Ich möchte, dass die Seiten in der Seitenansicht...

  1. Hallo,

    wahrscheinlich stehe ich `mal wieder auf der Leitung ...

    Ich möchte, dass die Seiten in der Seitenansicht in Word 2000 in 75 % Grösse dargestellt werden, aber wenn ich eine Word-Datei aufmache, ist jeweils 56 % eingestellt und ich muss jedesmal manuell umstellen.
    Das war, soweit ich weiss, bis gestern nicht so (?).  ;)

    Frage: Wie bringe ich Word bei, die Seitenansicht mit 75 % zu öffnen?

    Danke und Gruss
    Jürgen

    P.S. Arbeits-PC mit Win 2000
     
  2. Moin,
    wenn Du die Seitenansicht eingestellt hast, Speicher deine Einstellung in der Normal.dot ab.

    gruß
    safer

    Edit: 1 Mal hat es funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Schade
     
  3. Hallo Juergen Mustermann,

    mit folgendem Makro kannst Du dir den Zoom fest einstellen.

    Modul in der Normal.dot für Function myViewZoomPercentage() anlegen
    1) Word öffnen
    2) VB-Editor öffnen (Alt+F11)
    Links siehst Du ein Fenster mit der Überschrift Projekt-VBA-Project.
    In diesem Fenster ist die Normal.dot unter dem Namen Normal zu finden.
    3) VBA-Modul anlegen mit
    3a) Normal mit der Maus selektieren
    3b) rechte Maustaste -> Einfügen -> Modul
    in der Mitte geht das Code-Fenster Dateiname-Modulx(Code) auf
    4) den gesamten nachfolgenden Code per copy und Paste in dieses Fenster hineinkopieren
    Code:
    Private Function myViewZoomPercentage()
      On Error Resume Next
      Application.ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.Percentage = 75
      On Error Goto 0
    End Function
    5) speichern (Strg+S)
    6) Function AutoNew und AutoOpen implementieren
    6a) Projectfenster->Normal->ThisDocument->Doppelklick
    Es öffnet sich das Code-Fenster Normal-ThisDocument
    6b) nachfolgenden Code per copy und Paste in dieses Fenster hineinkopieren
    Code:
    Sub AutoNew()
      On Error Resume next
      Application.OnTime Now() + TimeValue(00:00:01), myViewZoomPercentage
      On Error Goto 0
    End Sub
    Sub AutoOpen()
      On Error Resume next
      Application.OnTime Now() + TimeValue(00:00:01), myViewZoomPercentage
      On Error Goto 0
    End Sub
    6c) speichern (Strg+S)
    7) VB-Editor schliessen

    Wenn du jetzt ein neues Dokument öffnest, wird die AutoNew-Methode ausgelöst.
    Diese ruft die Function myViewZoomPercentage() um 1 sec verzögert auf.
    Analog dazu wird beim Öffnen eines bestehenden Dokuments AutoOpen ausgelöst.


    Gruß Matjes :)
     
  4. Hallo Matjes,

    vielen Dank erstmal - super Anleitung.
    Ich meld` mich, falls es nicht klappen sollte ;) .

    Gruss
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

möchte Seitenansicht in Word 2000 auf 75 % - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
Ich möchte Windows 7 Aero haben was kann ich tun bitte um HILFE??? Windows XP Forum 19. Juni 2013
Taskleiste (möchte geöffnete Ordner gruppieren) Windows 7 Forum 15. Sep. 2011
Möchte laptop verkaufen, brauche hilfe bezüglich des preises Windows XP Forum 3. Juni 2011
Dialog nervt: Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen? Web-Browser 27. Juli 2013