möchte unter windows xp etwas standartisieren

  • #1
P

pik

Guest
hi leute,

ich habe eine grafikkarte mit tv-ausgang und schaue mir öffters filme am fernseher an. dazu muss ich aber einige einstellungen machen: zb: tv-ausgang wählen, soundkartenausgang auf meine hivi-anlage umstellen, die desktop-links neu anordnen, da sie sonst in de kleineren auflösung vermischt werden, usw.

jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwas (leichtes) gibt, mit dem man diese einstellungen automatisieren kann?

thx im voraus
 
  • #2
ich suche irgendwas in der richtung wie makros oder wie früher unter dos die .bat dateien!
 
  • #3
.bat-Dateien funktionieren immer noch, nur die Pfade müssen angepasst werden.
 
  • #4
ja schon, aber ich weiß nicht wie ich zum beispiel die eigenschaften der bildschirmdarstellung ändern kann (wie ich darauf per .bat datei zugreife) oder auf eine einstellung in einem soundkartenprogramm??
 
  • #5
Hi,

mit WinMakro () kannst Du ein Makro erstellen, das Dir die Arbeit abnimmt.

Gruß, Farderlorn
 
  • #6
und was ist, wenn du dir einfach einen 2. benutzer zulegst und dort versuchst, die jeweiligen einstellungen festzulegen? denn meines wissens nach speichert er doch alle änderungen nur für den jeweiligen benutzer...
 
Thema:

möchte unter windows xp etwas standartisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben