Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme

  • #21
mich würde mal der grund interessieren, wieso das nicht erwünscht ist. laien, die vielleicht probleme mit der navigation oder dem umgang mit dem internet haben wären bestimmt froh darüber wenn sie ein link direkt zu der datei führt. links zu illegalen sachen sind ja eh verboten, also wieso dann diese regel?
 
  • #22
Ganz einfach: Wir haben keinen Einfluss auf externe Dateien - wenn nun eine Datei, die mit einem Direktlink verlinkt ist, auf dem Server ausgetauscht wird gegen wasweissichwas, bekommen wir davon nichts mit.

Ich verlinke jetzt zum Beispiel auf irgendeine EXE-Datei und tausche die Datei morgen gegen Schadcode aus - der nächste, der auf den Link klickt, hat sich seine Kiste mit irgendwas infiziert und wirft WinTotal dann vor, wir würden auf virenverseuchte Dateien verlinken.

Um diesem ganzen Zinober vorzubeugen, erlauben wir eben keine Direktlinks.

Cheers,
Joshua
 
  • #23
Hm, eine Diskette hat er doch und CD_ROM-Treiber sind auf der Startdiskette drauf. Sind das SCSI-Laufwerke?
 
  • #24
alles klar, daran hatte ich nicht gedacht.
 
  • #25
Ich habe noch eine alte Startdiskette von 2001 gefunden für WIN98 und mit der funktionierte fast alles, wie von allein. Das CD-Laufwerk ebenso wie das DVD-Laufwerk wurden erkannt, Windows läuft, einziges Manko, ich habe noch keinen Ton, noch kein Netzwerk und der Monitor ist noch nicht ganz da, wo ich ihn haben wollte, ist aber das kleinere Übel. Die Disketten, die ich downloaden konnte, funktionieren alle bei mir nicht, ebenso wie die, die ich aus dem System heruntergeladen habe. Verstehe ich jetzt nicht, aber hauptsache et läuft irgendwie.

Zwei Kritikpunkte zum Forum:
1.) Das mit den Direktlinks verstehe ich, aber auf die Seite, auf die ich gelangte, da waren nur News, nix Downloads, gibt es eine andere Möglichkeit mit den Links, also, dass die erst nach einer kurzen Zeit gelöscht werden??? Ist sonst ziemlich nervig - auch wenn ich die Motive vom Forum verstehe.

2.) Ich habe Schwierigkeiten beim Einloggen, ich gehe erst zum Post, dann runter zum EInloggen und dann wirft er mich wieder zurück zum Forum (Hauptseite), kann man das nicht ändern, dass ich Einloggen und direkt antworten kann???

Dafür ist eure Hilfe voll gut!!!

Ich versuche jetzt ersteinmal wieder den ganzen Mist mit den Disketten usw. zum Laufen zu bringen.
 
  • #26
die disketten findest du unter dem link oben im bereich services|bootdisketten
 
  • #27
wenn du Einloggprobleme hast,dann bleib doch gleich eingeloggt,wie ich,dann kannst du nach Aufruf des
Forum sofort loslegen!
Gruß Martin
 
Thema:

Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben