Möglichkeiten Externe Festplatten mit einem Passwort zu versehen!

  • #1
°

°°Dr.DSL°°

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
°*Oo_HRO_oO*°
Hallo Tag auch zusammen.

Da ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin würde mich mal brennend Interessieren ob ich meine Externe Festplatte mit einem Passwortschutz versehen kann das nur ich (Admin) darauf zugreifen kann? Oder eventuell eine Benutzerkontenbeschränkung erstellen kann das der (Gast) User nur auf standart C: oder am bestens auf garnichts außer IE zugreifen kann. Also minimaler zugriff!
Danke schon einmal im voraus!

P.S.: Finde das WinTotal Forum übrigens sehr Klasse!!! :1
 
  • #2
Hallo,

wenn NTFS-formatiert, dann einfach die Rechte entsprechend setzen, also Admin Vollzugriff.
Oder was meinst du genau?
 
  • #3
Schau Dir mal TrueCrypt an.

Eddie
 
  • #4
Danke Eddie!

Hab mir TrueCrypt mal angesehen, scheint genau das zu sein was ich suche.
-->Dazu ergibt sich jetzt aber folgende frage<--
Habe auf meiner Externen platte ein System Backup (erstellt mit Acronis), wenn ich also mit Acronis mein System Wiederherstellen möchte, kann es da zu Problemen kommen wegen dem Passwortschutz oder der Verschlüsselung?
Hab nur Angst das Acronis bei einer wiederherstellung das Backup nicht mehr findet!!!
-->Kann ich nicht vielleicht auch einfach ein Benutzerkonto einrichten??<--
Muß dazu sagen das ich WinXP Home habe (was ja lt. den Forum Usern sehr eingeschränkte möglichkeiten hat).
Da man ja mit einem Speziellen Programm aus der Home eine Professionel machen kann, würde mir dies eventuell Helfen? Muß ich die Einstellungen im Abgesicherten Modus machen oder gibt es dafür auch Spezielle Programme? Denn bei den normalen Einstellungen der Benutzerkonten kann ich ja eigentlich so gut wie garnichts machen!!!!!! :|
 
  • #5
Mit TI erstellte Images kann man auch mit einem Passwort schützen.

Unter Windows solltest Du keine Probleme haben ein Image aus dem TrueCrypt-Container anzusprechen, mit der Notfall-CD wird es nicht gehn.
 
  • #6
MrOrange schrieb:
Mit TI erstellte Images kann man auch mit einem Passwort schützen.

Unter Windows solltest Du keine Probleme haben ein Image aus dem TrueCrypt-Container anzusprechen, mit der Notfall-CD wird es nicht gehn.

Das war eigentlich mein Hauptproblem (hätte mich gleich klarer ausdrücken sollen).
Dann sollte ich vielleicht doch die Alternative in betracht ziehen mir mit Programmen ein Benutzerkonto ein zu richten das nur Zugriff auf den IE hat!!!!! Muß ja irgentwie gehen!! Aber ich danke Dir auf jedenfall!!!! :1

Kann nur anmerken das ich begeistert bin über diese schnellen Antworten!!!
 
Thema:

Möglichkeiten Externe Festplatten mit einem Passwort zu versehen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben