Möglichketen zum ersetzen alter Server?

Dieses Thema Möglichketen zum ersetzen alter Server? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Peter2000, 7. Mai 2007.

Thema: Möglichketen zum ersetzen alter Server? Tach! Habe da ein kleines Problem. Bei uns in der Firma soll ich einen alten Server ersetzen und wie ist mir...

  1. Tach!
    Habe da ein kleines Problem.
    Bei uns in der Firma soll ich einen alten Server ersetzen und wie ist mir überlassen, jedoch soll ich halt alle möglichen Lösungen dafür meinem Chef vortragen und anschließend die beste umsetzten.
    Die Daten auf dem alten Server werden weiterverwendet, jedoch ist der Server ziemlich alt und bringts nicht mehr.

    Nun habe ich eben gegoogled und nur zwei lösungen gefunden.
    - Neuen Server kaufen
    - oder den alten server auf einem besseren Server virtualisieren.

    Doch nur die zwei möglichkeiten erschienen mir zu wenig.

    Daher wollt ich euch mal fragen ob Ihr da nicht mehr Möglichkeiten kennt.

    Wäre über jede Antwort erfreut:D

    gruß
    Peter2000


    :verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Die Möglichkeit der Virtualisierung halte ich für ziemlich genial. Genau für so einen Zweck ist sie ja gedacht. Ich sehe auch nur einen (möglichen) Nachteil: Die Software und das Betriebssystem, die darauf abgebildet werden sollen, sind bereits so alt, dass der Hersteller-Support ausgelaufen ist. Ansonsten aber...
     
  3. Hi,
    eine Viritualisierung halte ich in diesem Fall für den falschen Ansatz, da auch hierfür neue, leistungsfähige Hardware gekauft werden müsste, die anscheinend zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhanden scheint.

    Daher ein paar grundlegende Fragen:

    • [li]Wie groß ist die Infrastruktur (Anzahl der Clients / User)?[/li]
      [li]Wieviele Server werden derzeitig benötigt?[/li]
      [li]Welche Dienste werden aktuell bereitgestellt bzw. sollen zukünftig bereitgestellt werden?[/li]
     
  4. Hi,
    ja bin in einem Mittelgroßem Unternehmen. Mein Chef möcht halt nicht direkt die perfekte Lösung sonder eher
    eine gegenüberstellung aller möglichkeiten und dan das ich ihm vortrage wan es sinnvoll wäre Lösung 1 zu verwenden und wann Lösung 2 und so weiter. Und ich habe eben schon zwei Lösungen gefunden (virtualisierung und neukauf).

    Von daher spielt es keine Rolle welche Infrastruktur wir haben. Meine Lösungsvorschläge sollen allgemein gehalten werden.

    Also falls jemand noch einen anderen Weg kennt um den server zu ersetzen nur her damit :knuppel2:

    gruß
    peter2000
     
  5. Hm, auf der einen Seite sagst du, es soll keine perfekte Lösung sein, doch auf der anderen Seite willst du detailierte Vorschläge haben. Meiner Meinung nach beisst sich da was ...

    Nochmal zum Thema Viritualisierung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat eure Firma im Moment recht alte Hardware im Einsatz. Demanch müsst ihr auf jeden Fall eine Neuanschaffung tätigen, oder willst du den Server auf vorhandene Desktops PC's viritualisieren?

    Ich vermute, dass dein Chef auch sehr stark daran interssiert ist, so wenig wie nur eben möglich zu investieren.

    Daher mein Tipp:
    Kontaktiert ein paar IT Dienstleister (am besten welche die Microsoft Certified Partner sind) und beschreibt euer Problem und die Aufgabenstellung. Ich bin mir sicher, dass euch dann passende Lösungen sowie Angebote präsentiert werden. Gestatte mir die Äußerung, dass euer Projekt recht viel Geld in Anspruch nehmen wird. Macht im eigenen Interesse nicht den Fehler und spart am falschen Ende z. B. durch den Einkauf eines No-Name-Servers ...
     
Die Seite wird geladen...

Möglichketen zum ersetzen alter Server? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HDD durch SSD ersetzen Windows 7 Forum 13. Aug. 2015
SSD 128 GB durch 256 GB ersetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 19. Feb. 2014
Excel Buchstabenkombination z.B. "ABC" durch Zahlenkombination z.B."1,2,3" ersetzen Microsoft Office Suite 29. Juli 2013
Windows Version ausm Anmeldebildschirm ersetzen Windows 7 Forum 3. Jan. 2011
Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Windows 8 Forum 1. Feb. 2013