moka5 & PCPraxis Ubuntu ein paar Fragen

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir aus der PCPraxis die Virtuelle Machine moka5 nebst der PCPraxis Ubuntu Version installiert, was soweit auch alles schön problemlos läuft.
Meine Fragen sind:

1. Ich kann nicht in den Einstellungen zu PC Praxis Ubuntu den Schreibschutz zu (let me make changes to this Live PC) setzten.
Unter dem standartmäßig mitinstalliertem Fearless Browser geht dies völlig Problemlos nur eben unter der PCP-Ubuntu Version ist der Haken bereits gesetzt und läßt sich nicht mehr entfernen.

2. Wie kann ich die Fenstergröße ändern?
Die Bildschirmauflösung im Laufenden Ubuntu steht auf 1024x768, da ich aber einen 19 Monitor habe, würde ich die Auflösung, wenn möglich, auf 1024x1024 setzten.
Das läßt sich aber auch nicht machen, da die Bildschirmauflösung unter Ubuntu eine höhere Auflösung nicht als Auswahlmöglichkeit anbietet.
Unter dem Fearless Browser ist dies wiederum kein Problem, da kann ich das Fenster sogar durch ziehen mit der Maus anpassen ...

Ansonsten finde ich das ganze ziemlich cool ... ;)

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß
Achim
 
Thema:

moka5 & PCPraxis Ubuntu ein paar Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben