momentane Boot-Festplatte überspielen

Dieses Thema momentane Boot-Festplatte überspielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MartinMüh, 20. Mai 2005.

Thema: momentane Boot-Festplatte überspielen Und noch ein Problem bzw. ich frage eben lieber erst bevor es zu einem Problem wird. Mein alter Rechner hat sein...

  1. Und noch ein Problem bzw. ich frage eben lieber erst bevor es zu einem Problem wird.

    Mein alter Rechner hat sein XP-Betriebssystem auf seiner original 13,0 GB großen Festplatte (C:/), nun habe ich eine neue große Platte eingebaiut und es funktioniert auch alles super.

    Nun möchte ich das Betriebssystem auch auf die große Platte schaufeln und diese am liebsten C:/ nennen und die kleine entweder rausnehmen oder ebenals Ablage-Laufwerk F:/ benutzen

    Geht das überhaupt und wenn ja wie?
     
  2. wenn ich das richtig verstanden habe willst du C: (13GB mit Win und Programmen) auf eine neue größere Platte schieben (jetzt F:) ?

    Das geht mit dem Programm Acronis True Image http://www.acronis.de/enterprise/download/ATICW/, ist ne kostenlose 15 Tage Trial, reicht vollkommen aus.
     
  3. soweit ich weiß ist die testversion für 15 tage ohne funktionelle einbußen! also müsste das hinhaun ???
     
  4. Erst mal danke für den Tipp!

    Soll ich den Download des Programms auf die momentan alte C:/-Platte oder auf die zukünftige Platte tätigen?
    Hast Du das Programm schon mal ausprobiert, hat es funktioniert und werden auch alle Einträge in den Systemdateien entsprechend angepasst?
     
  5.  
  6. :-\

    Danke für die Tipps, lade jetzt erst mal das Programm runter, schau es mir an und entscheide dann, ob ich mich traue oder nicht!
     
  7. Eine Möglichkeit die auf jeden Fall klappt habe ich noch!

    Du musst die Festplatte spiegeln. Es gibt extra programme dafür wie z.B.
    Partition Magic (kostenpflichtig) Ob es kostenlose Spiegelungsprogramme gibt weiß ich nicht.

    ;)
     
  8. @flosbach: dann hätteste dir unsere bisherigen ratschläge mal durchgelesen :mad: 8)
     
Die Seite wird geladen...

momentane Boot-Festplatte überspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot-Festplatte austauschen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Jan. 2005