Monitor als Fernseher?

Dieses Thema Monitor als Fernseher? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von DD9KWA, 19. Juni 2006.

Thema: Monitor als Fernseher? kurz: 1.) habe einen 17CRT-Monitor mit normalem 9Pin-Anschluss 2.) habe einen DVB-T-Receiver auch mit normalem...

  1. kurz:
    1.) habe einen 17CRT-Monitor mit normalem 9Pin-Anschluss
    2.) habe einen DVB-T-Receiver auch mit normalem 9Pin-Anschluss

    Frage:
    das der DVB-T das TV-Signal nur weitergibt, müsste es doch machnar sein, daß ich damit sehen kann?

    Kann mir dazu eine Antwort gegeben werden?
     
  2. Bist du sicher das es 9Pin sind?
    9pin beim nem Röhrenmonitor das gabs tatsächlich mal ;) (Monochrom-Monitore HGC)
    oder meinst du doch eher den VGA-Anschluss der ist aber 15polig (HD = Highdensity = dreireihig)

    Beim Receiver wenns 9polig ist handelt es sich vermutlich um eine serielle Schnittstelle.
    Bei 15polig könnte es möglicherweise gehen, was für Marke/Typ ist das denn?
     
  3. stimmt, der Monitor hat 14 Pins und der Receiver hat mit 9Pins eine RS232-Schnittstelle. Kann im Nachhinein icht funktionieren. Zumal der Monitor ein reiner Monitor ist und keine Lautsprecher. Die müsste ich mir auchnoch Kaufen :)
    ich muss mal sehen (habe sowas noch nie entdeckt) daß ich einen Adapter von 14Pol auf Scart bekomme, vielleicht ist dann das Bild da. Bei eBay einen kleinen Verstärker dazu, dann würde es (so wünsche ich es mir:) hinhauen :)) Meinst Du mein Gedankengang ist richtig oder kann mir der Monitor dann immernoch einen Strich durchmachen ?

    der Link,Bitte Monitor....jpg anklicken: http://kalweit.ka.funpic.de/
     
  4. Vielen Dank ... also gibt es sowas doch ... gibt nichts was es nicht gibt :)
    Werd ich mir mal genauer ansehen ... muss etliche Stunden weg jetzt. Danke :)
     
  5. Ber kauf es mal bei ebay denn bei dem laden wo ich es gefunden habe ist es sehr teuer (und nicht in deutschland)

    MFG Peter1989
     
  6. bin eben nach Hause gekommen worden :) Ja, das eBay ist für mich eh nur ein Kaufhaus. Reinstellen tu ich da eh kaum etwas.Zu teuer, zuviel lauferei, der Streß mit Käufern die handeln wollen und noch was raushaben wollen: ... Sofortkauf, Neu, von Powersellern und 100% ... ist man auch zu 100% auf der sicheren Seite und erlebt nicht noch Rückfragen und böse überraschungen :)
    Danke, jetzt weis ich schonmal wie das Dingens aussehen kann :)
     
  7. Da habe ich schon einen sogenannten PowerSafer. Der wird mit Infrarot angeschaltet (die Geräte bekommen jetzt strom) und wieder ausgeschaltet. Die angeschlossenen Geräte können dadurch immer angedrückt bleiben, denen wird ja der Saft extern abgedreht :))
    Habe schon lange das Teil. War damals sone Aktion von Yellow ... habe ich mir mal geschnappt. Bin sehr zufrieden damit :))
     
  8. he,
    meinst du sowas
    http://www.yatego.com/konsole/p,442...r-beamer?sid=4Y1151257631Y12cd5b3fdd49a29b26b
     
Die Seite wird geladen...

Monitor als Fernseher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC über HDMI an Fernseher - Tonproblem: Ton gleichzeitig über Monitor und Fernseher zu hören? Hardware 25. Jan. 2011
Fernseher als Monitor Windows XP Forum 2. Mai 2009
Nach Monitor-klonen weiße Schrift stark verflimmert (Fernseher) !! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Aug. 2007
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015