Monitor als Fernseher?

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
kurz:
1.) habe einen 17CRT-Monitor mit normalem 9Pin-Anschluss
2.) habe einen DVB-T-Receiver auch mit normalem 9Pin-Anschluss

Frage:
das der DVB-T das TV-Signal nur weitergibt, müsste es doch machnar sein, daß ich damit sehen kann?

Kann mir dazu eine Antwort gegeben werden?
 
  • #2
Bist du sicher das es 9Pin sind?
9pin beim nem Röhrenmonitor das gabs tatsächlich mal ;) (Monochrom-Monitore HGC)
oder meinst du doch eher den VGA-Anschluss der ist aber 15polig (HD = Highdensity = dreireihig)

Beim Receiver wenns 9polig ist handelt es sich vermutlich um eine serielle Schnittstelle.
Bei 15polig könnte es möglicherweise gehen, was für Marke/Typ ist das denn?
 
  • #3
stimmt, der Monitor hat 14 Pins und der Receiver hat mit 9Pins eine RS232-Schnittstelle. Kann im Nachhinein icht funktionieren. Zumal der Monitor ein reiner Monitor ist und keine Lautsprecher. Die müsste ich mir auchnoch Kaufen :)
ich muss mal sehen (habe sowas noch nie entdeckt) daß ich einen Adapter von 14Pol auf Scart bekomme, vielleicht ist dann das Bild da. Bei eBay einen kleinen Verstärker dazu, dann würde es (so wünsche ich es mir:) hinhauen :)) Meinst Du mein Gedankengang ist richtig oder kann mir der Monitor dann immernoch einen Strich durchmachen ?

der Link,Bitte Monitor....jpg anklicken:
 
  • #5
Vielen Dank ... also gibt es sowas doch ... gibt nichts was es nicht gibt :)
Werd ich mir mal genauer ansehen ... muss etliche Stunden weg jetzt. Danke :)
 
  • #6
Ber kauf es mal bei ebay denn bei dem laden wo ich es gefunden habe ist es sehr teuer (und nicht in deutschland)

MFG Peter1989
 
  • #7
bin eben nach Hause gekommen worden :) Ja, das eBay ist für mich eh nur ein Kaufhaus. Reinstellen tu ich da eh kaum etwas.Zu teuer, zuviel lauferei, der Streß mit Käufern die handeln wollen und noch was raushaben wollen: ... Sofortkauf, Neu, von Powersellern und 100% ... ist man auch zu 100% auf der sicheren Seite und erlebt nicht noch Rückfragen und böse überraschungen :)
Danke, jetzt weis ich schonmal wie das Dingens aussehen kann :)
 
  • #8
  • #9
Da habe ich schon einen sogenannten PowerSafer. Der wird mit Infrarot angeschaltet (die Geräte bekommen jetzt strom) und wieder ausgeschaltet. Die angeschlossenen Geräte können dadurch immer angedrückt bleiben, denen wird ja der Saft extern abgedreht :))
Habe schon lange das Teil. War damals sone Aktion von Yellow ... habe ich mir mal geschnappt. Bin sehr zufrieden damit :))
 
  • #11
ja ... habe ich mir schon B-stellt. Etwa zum gleichen Preis. Müsste jetzt in den tagen kommen, genau wie die Aktivböxlis. Weil ... der Monitor ist zwar fein, aber eben keine Lautsprecher.
Dann hoff ich mal daß ich nich auf Kies gefurzt habe :)
 
Thema:

Monitor als Fernseher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben