Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte

Dieses Thema Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simallein, 19. Okt. 2009.

Thema: Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Hallo, ich habe seit 4 Tagen ein etwas seltsames Problem. Als ich den Rechner gestartet habe ist er zwar hörbar hoch...

  1. Hallo, ich habe seit 4 Tagen ein etwas seltsames Problem. Als ich den Rechner gestartet habe ist er zwar hörbar hoch gefahren aber der Monitor blieb erstmal Schwarz und das standbye Lichtchen blinkte. Nach etwa 2 Minuten tauchte das Bild auf. Dann ist mir aufgefallen das es leicht verschwommen aussah und ich merkte das die Auflösung auf 1600x1200 verändert war. Ich schaute das ich es wieder auf 1680x1050 ändern kann aber fand keine Auswahlmöglichkeit dafür. Standard war sonst immer 1680x1050 bei der Auflösung. Hatte mich dann etwas gewundert und hatte mal alle Treiber deinstalliert und neue installiert, somit sind nun auch alle auf dem neuesten Stand. Nach der Treiber Installation war wieder alles normal eingestellt, auch nach mehereren Neustarts alles im grünen Bereich. Als ich den Rechner herunterfuhr und etwa nach 1 std wieder hoch gefahren hatte war das Problem wieder vorhanden, erst Monitor schwarzes Bild und danach war wieder die Auflösung verändert. Hatte nun auch mal Windows neu installiert, aber auch nach allen updates war das Problem vorhanden sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschaltete. Weiß nun nicht so recht weiter, vielleicht weiß hier jemand weiter. Was mir noch aufgefallen ist, nach jedem Neustart während dem hochfahren steht AMD Data Change... update new Data to DMI. Kann mich nicht daran erinnern das dies bei meiner anderen Hardware jedesmal nach einem Neustart da gestanden hatte.

    MFG
    Mike

    *Topic umbenannt, Seltsames Problem ist kein aussagekräftiger Betreff*
     
Die Seite wird geladen...

Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor ändert ungefragt die Auflösung oder schaltet ab Windows 7 Forum 13. Dez. 2011
Windows merkt sich Auflösung und Monitor Kalibrierung nicht Windows XP Forum 26. Okt. 2011
Externer Monitor an Notebook mit 16:9 Auflösung klappt nicht Windows XP Forum 14. März 2010
Re: Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 20. Okt. 2009
2. Monitor am Laptop -> falsche Auflösung Windows XP Forum 10. Dez. 2007