Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit 4 Tagen ein etwas seltsames Problem. Als ich den Rechner gestartet habe ist er zwar hörbar hoch gefahren aber der Monitor blieb erstmal Schwarz und das standbye Lichtchen blinkte. Nach etwa 2 Minuten tauchte das Bild auf. Dann ist mir aufgefallen das es leicht verschwommen aussah und ich merkte das die Auflösung auf 1600x1200 verändert war. Ich schaute das ich es wieder auf 1680x1050 ändern kann aber fand keine Auswahlmöglichkeit dafür. Standard war sonst immer 1680x1050 bei der Auflösung. Hatte mich dann etwas gewundert und hatte mal alle Treiber deinstalliert und neue installiert, somit sind nun auch alle auf dem neuesten Stand. Nach der Treiber Installation war wieder alles normal eingestellt, auch nach mehereren Neustarts alles im grünen Bereich. Als ich den Rechner herunterfuhr und etwa nach 1 std wieder hoch gefahren hatte war das Problem wieder vorhanden, erst Monitor schwarzes Bild und danach war wieder die Auflösung verändert. Hatte nun auch mal Windows neu installiert, aber auch nach allen updates war das Problem vorhanden sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschaltete. Weiß nun nicht so recht weiter, vielleicht weiß hier jemand weiter. Was mir noch aufgefallen ist, nach jedem Neustart während dem hochfahren steht AMD Data Change... update new Data to DMI. Kann mich nicht daran erinnern das dies bei meiner anderen Hardware jedesmal nach einem Neustart da gestanden hatte.

MFG
Mike

*Topic umbenannt, Seltsames Problem ist kein aussagekräftiger Betreff*
 
Thema:

Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben