Monitor bei jedem zweiten Start dunkel ?

Dieses Thema Monitor bei jedem zweiten Start dunkel ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von gsxrracer, 18. Feb. 2004.

Thema: Monitor bei jedem zweiten Start dunkel ? Hallo Fast bei jedem 2 start bleibt der Monitor dunkel, nicht ganz aus aber auch kein Bild. Muß dann immer nochmal...

  1. Hallo

    Fast bei jedem 2 start bleibt der Monitor dunkel, nicht ganz aus aber auch kein Bild. Muß dann immer nochmal neu starten dann gehts.
    Was könnte die Ursache sein. Monitor ist aber neu.
     
  2. Wenn er neu ist würde ich ihn mal an einem anderen Rechner testen, wenn der gleiche Fehler auftritt schnell umtauschen...
     
  3. Das Problem hatte ich jetzt auch nach einer kompletten Neuinstallation von Windows mit Treibern, ist aber eher unregelmäßig seitdem. Schon mal Monitortreiber installiert?
     
  4. Hallo

    Ich werde es gleich mal testen.
    Was mir aufgefallen ist, das der PC wenn der Monitor dunkel ist auch garnicht richtig bootet. Sonst müsste ich den Win sound hören wie sonst auch beim Start. Dieses ist dann aber nicht zu hören. Somit kann der PC doch garnicht richtig gebootet haben ODER? Müsste doch dann das Prob am PC liegen ??? Wenn es der Monitor wäre ? würde ich den Sound doch immer hören auch wenn ich nix sehe weil der monitor dunkel ist ?

    Ist meine Vermutung richtig ???
     
  5. Irgendwie schon, allerdings konnte ich ihn z.B. ganz normal runterfahren (Alt+F4; Alt+A), auch mit Sound, imo ist das irgendein Treiberproblem.
     
Die Seite wird geladen...

Monitor bei jedem zweiten Start dunkel ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor bleibt bei jedem 2. Boot schwarz Treiber & BIOS / UEFI 4. Dez. 2010
bei jedem 2. Hochfahren Monitor bleibt auf Stand by Hardware 5. Nov. 2003
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015