Monitor bei jedem zweiten Start dunkel ?

  • #1
G

gsxrracer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Warnemünde
Hallo

Fast bei jedem 2 start bleibt der Monitor dunkel, nicht ganz aus aber auch kein Bild. Muß dann immer nochmal neu starten dann gehts.
Was könnte die Ursache sein. Monitor ist aber neu.
 
  • #2
Wenn er neu ist würde ich ihn mal an einem anderen Rechner testen, wenn der gleiche Fehler auftritt schnell umtauschen...
 
  • #3
Das Problem hatte ich jetzt auch nach einer kompletten Neuinstallation von Windows mit Treibern, ist aber eher unregelmäßig seitdem. Schon mal Monitortreiber installiert?
 
  • #4
Hallo

Ich werde es gleich mal testen.
Was mir aufgefallen ist, das der PC wenn der Monitor dunkel ist auch garnicht richtig bootet. Sonst müsste ich den Win sound hören wie sonst auch beim Start. Dieses ist dann aber nicht zu hören. Somit kann der PC doch garnicht richtig gebootet haben ODER? Müsste doch dann das Prob am PC liegen ??? Wenn es der Monitor wäre ? würde ich den Sound doch immer hören auch wenn ich nix sehe weil der monitor dunkel ist ?

Ist meine Vermutung richtig ???
 
  • #5
Irgendwie schon, allerdings konnte ich ihn z.B. ganz normal runterfahren (Alt+F4; Alt+A), auch mit Sound, imo ist das irgendein Treiberproblem.
 
Thema:

Monitor bei jedem zweiten Start dunkel ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben