Monitor bekommt nach einer Minute "schwarzes Signal"

Dieses Thema Monitor bekommt nach einer Minute "schwarzes Signal" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DevNull667, 19. Nov. 2010.

Thema: Monitor bekommt nach einer Minute "schwarzes Signal" Moin Moin! Seit heute habe ich einen neuen Monitor (Samsung Syncmaster BX 2440). Leider musste ich feststellen das...

  1. Moin Moin!

    Seit heute habe ich einen neuen Monitor (Samsung Syncmaster BX 2440). Leider musste ich feststellen das nach der Treiberinstallation der Monitor bzw. Windows 7 64-Bit sich komisch verhält. Wenn ich keine Eingabe mache wird der Monitor reproduzierbar nach exakt einer Minute schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung des Monitors bleibt aber an, die Powerled leuchtet durchgehend und der Stromverbrauch bleibt gleich. Das Bild kommt sofort wieder wenn ich die Maus berühre. Endgültig in den Standby geht der Monitor nach 5 Minuten, dann auch mit blinkender Powerled, abgeschalteter Hintergrundbeleuchtung und für mein Messgerät nicht mehr feststellbarem Verbrauch. Fünf Minuten sind übrigens auch im Energiemanagement eingestellt. Meinen alten Monitor habe ich zur Kontrolle auch noch mal angeschlossen, auch hier exakt die selben Symptome. Die Kabel habe ich getauscht. Wegen der exakten Reproduzierbarkeit an zwei verschiedenen Monitoren mit getauschten Kabeln schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

    Gibt es ein zweites Energiemanagement das dafür verantwortlich sein könnte?

    Mein restliches System: MSI 870A-G54 | AMD Phenom2 X4 955 BE | Geil 4GB GV34GB1333C7DC | Enermax MODU 82+ 625W | MSI N460GTX Hawk | Windows 7 64 Ultimate

    Gruß an die Leser!
     
  2. Hallo DevNull667,

    bei einem neuen Gerät immer das Handbuch vor der Inbetriebnahme lesen!

    Schau mal im Monitor- Menü unter SETUP & RESET / Abschalttimerwert / Anz. dauer und AutoAbschaltung
    Bedienungsanleitung Seite 90 und 97

    Viel Glück!
     
  3. Das habe ich selbstverständlich gemacht. :D Der Monitor hat sich ja auch nicht wirklich ausgeschaltet sondern einfach nur ein schwarzes Bild wiedergegeben. Der Monitor war es auch nicht, das hatte ich ja mit einem zweiten überprüft. Bei der installation des Monitortreibers hat die Installationsroutine ein mal eine Fehlermeldung ausgegeben. Nach einer Systemwiederherstellung war das Problem beseitigt. Was es genau war kann ich leider nicht sagen...

    Trotzdem vielen dank für die Hilfe, Problem ist gelöst! mml
     
Die Seite wird geladen...

Monitor bekommt nach einer Minute "schwarzes Signal" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor bekommt kein signal Windows XP Forum 12. Jan. 2007
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015