Monitor bleibt aus

Dieses Thema Monitor bleibt aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von seeralf, 6. Apr. 2008.

Thema: Monitor bleibt aus Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Monitor von meinem Laptop. Der Monitor schaltet sich beim Hochfahren...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Monitor von meinem Laptop.
    Der Monitor schaltet sich beim Hochfahren nicht mehr ein.
    Wenn ich aber einen zweiten Bildschirm im Klonmodus betreibe,
    funktioniert dieser zweite Bildschirm.
    Die Vorgeschichte: ich hatte im Energieschema eingestellt
    „Monitor nach 5 Stunden StandBy ausschalten“. Über Nacht
    hatte ich vergessen, den Laptop runter zu fahren, er war also
    im StandBy und hat den Monitor dann ausgeschaltet.
    Nun habe ich den Eindruck, das er sich nicht mehr einschaltet.
    Ich habe schon versucht mit allen Einstellungen der Grafikkarte
    und mit allen Einstellungen im Energieschema. Auch die System-
    wiederherstellung brachte keine Ergebnisse.
    Der Laptop ist ein Maxdata Pro 6000 X, Windows XP SP2, die
    Grafikkarte eine S3 Graphics ProSavage DDR, die Treiberversion ist
    6.13.10.1075, CPU ist ein Intel Mobile Pentium 4-M.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf
     
  2. starte mit dem zweiten bildschirm und mach deine grafik- und energieeinstellungen rückgängig. dabei ist dir ja offensichtlich ein fehler passiert.
     
  3. Danke für die Antwort, so geht es aber nicht.
    Die Grafik- und Energieeinstellungen hatte ich schon lange vor
    dem Problem getätigt. Damit funtkionierte ja auch alles.
    Bis zu dieser StandBy Geschichte.

    mfg

    Ralf
     
  4. ist denn die standby-geschichte keine energieoption? oder wie ist dein verständnis dafür, und wo stellst du das ein, wenn nicht in den energieoptionen?
     
  5. Hallo Werner,

    vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt:
    die Grafik- und Energieeinstellungen habe ich vor dem
    Problem nicht verändert, diese Einstellungen hatte ich schon
    jahrelang und ohne Probleme.

    mfg

    Ralf
     
  6. also auch die 5 stunden?
    dann würde ich trotzdem alles auf standard stellen. schliesslich musst du doch irgendwas versuchen, oder meinst du, das gibt sich von allein? und wenn mit standardeinstellungen auch nichts geht, ist offensichtlich das display defekt.
     
  7. Hallo,

    habe heute morgen mal im abgesicherten Modus hochgefahren, war auch keine
    Anzeige des Monitors.
    Habe jetzt aber beim Betrieb eine schwache Darstellung des Monitors.
    Hat noch jemand eine Idee ?

    mfg
     
  8. was meinst du mit schwache darstellung des monitors?, meinst du dass du was auf dem bildschirm gesehen hast, aber irgendwie doch nich so richtig, dass hört sich so an, als wäre die hitergrundbeleuchtung nich an, das kann sein, weil dein laptop die ausgeshcaltet hat, oder weil sie kaputt is.

    Also ich würde auch einfach mal die option in energieoptionen so einstellen, dass sie auf dauerbetrieb oder so eingestellt is, vielleicht spring er wieder an.
     
  9. Hallo Naraya,

    die Konturen sind ganz schwach zu sehen, aber alles auch ohne Farbe, oder ein wenig
    aber hauptsächlich alles schwarz,
    mit den Einstellungen im Energieschema habe ich schon alles durchprobiert, da geht nichts,
    wie kann ich die hintergrundbeleuchtung wieder einschalten?
    (wenn sie nicht defekt ist)
    mfg
     
  10. puh, das is ne echt gute frage, die du vielleicht dem support deines notebook herstellers fragen solltest.
    Also mal ne blöde antwort, aber vielleicht is nur der stecke irgendwie lose, für die beleuchtung, also das einfach oder sonst was locker, obwohl ich mir das nich vorstellen, kann. Ich würde mal auf defekt tippen, weil ich auch noch nie davon gehört hab, dass sich die displaybeleuchtung abschaltet und nich mehr angeht.
     
Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
PC startet aber monitor bleibt dunkel.... Hardware 26. Jan. 2012
Monitor bleibt bei jedem 2. Boot schwarz Treiber & BIOS / UEFI 4. Dez. 2010
Win XP und Win7 - Beim Bootmenü bleibt Monitor schwarz Windows 7 Forum 3. Juni 2009
Re: Zweiter Monitor bleibt schwarz Windows XP Forum 29. Nov. 2008