Monitor bleibt aus

  • #1
S

seeralf

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Monitor von meinem Laptop.
Der Monitor schaltet sich beim Hochfahren nicht mehr ein.
Wenn ich aber einen zweiten Bildschirm im Klonmodus betreibe,
funktioniert dieser zweite Bildschirm.
Die Vorgeschichte: ich hatte im Energieschema eingestellt
„Monitor nach 5 Stunden StandBy ausschalten“. Über Nacht
hatte ich vergessen, den Laptop runter zu fahren, er war also
im StandBy und hat den Monitor dann ausgeschaltet.
Nun habe ich den Eindruck, das er sich nicht mehr einschaltet.
Ich habe schon versucht mit allen Einstellungen der Grafikkarte
und mit allen Einstellungen im Energieschema. Auch die System-
wiederherstellung brachte keine Ergebnisse.
Der Laptop ist ein Maxdata Pro 6000 X, Windows XP SP2, die
Grafikkarte eine S3 Graphics ProSavage DDR, die Treiberversion ist
6.13.10.1075, CPU ist ein Intel Mobile Pentium 4-M.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Mit freundlichen Grüßen

Ralf
 
  • #2
starte mit dem zweiten bildschirm und mach deine grafik- und energieeinstellungen rückgängig. dabei ist dir ja offensichtlich ein fehler passiert.
 
  • #3
Danke für die Antwort, so geht es aber nicht.
Die Grafik- und Energieeinstellungen hatte ich schon lange vor
dem Problem getätigt. Damit funtkionierte ja auch alles.
Bis zu dieser StandBy Geschichte.

mfg

Ralf
 
  • #4
ist denn die standby-geschichte keine energieoption? oder wie ist dein verständnis dafür, und wo stellst du das ein, wenn nicht in den energieoptionen?
 
  • #5
Hallo Werner,

vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt:
die Grafik- und Energieeinstellungen habe ich vor dem
Problem nicht verändert, diese Einstellungen hatte ich schon
jahrelang und ohne Probleme.

mfg

Ralf
 
  • #6
also auch die 5 stunden?
dann würde ich trotzdem alles auf standard stellen. schliesslich musst du doch irgendwas versuchen, oder meinst du, das gibt sich von allein? und wenn mit standardeinstellungen auch nichts geht, ist offensichtlich das display defekt.
 
  • #7
Hallo,

habe heute morgen mal im abgesicherten Modus hochgefahren, war auch keine
Anzeige des Monitors.
Habe jetzt aber beim Betrieb eine schwache Darstellung des Monitors.
Hat noch jemand eine Idee ?

mfg
 
  • #8
was meinst du mit schwache darstellung des monitors?, meinst du dass du was auf dem bildschirm gesehen hast, aber irgendwie doch nich so richtig, dass hört sich so an, als wäre die hitergrundbeleuchtung nich an, das kann sein, weil dein laptop die ausgeshcaltet hat, oder weil sie kaputt is.

Also ich würde auch einfach mal die option in energieoptionen so einstellen, dass sie auf dauerbetrieb oder so eingestellt is, vielleicht spring er wieder an.
 
  • #9
Hallo Naraya,

die Konturen sind ganz schwach zu sehen, aber alles auch ohne Farbe, oder ein wenig
aber hauptsächlich alles schwarz,
mit den Einstellungen im Energieschema habe ich schon alles durchprobiert, da geht nichts,
wie kann ich die hintergrundbeleuchtung wieder einschalten?
(wenn sie nicht defekt ist)
mfg
 
  • #10
puh, das is ne echt gute frage, die du vielleicht dem support deines notebook herstellers fragen solltest.
Also mal ne blöde antwort, aber vielleicht is nur der stecke irgendwie lose, für die beleuchtung, also das einfach oder sonst was locker, obwohl ich mir das nich vorstellen, kann. Ich würde mal auf defekt tippen, weil ich auch noch nie davon gehört hab, dass sich die displaybeleuchtung abschaltet und nich mehr angeht.
 
  • #11
Hallo Naraya,

ich hab schon eine Fehlermeldung an Maxdate geschickt,
mal sehen ob die sich melden,
wenn nicht dann muss ich wohl in die werkstatt.

mfg
 
  • #12
ja sieht ganz dachnach aus, obwohl ich da auch vorsichtig wäre mit werkstatt, wie alt is dein notebook denn?
vielleicht lohnt ne reperatur ja gar nich mehr. Aber ich drück dir die daumen :1
 
  • #13
Hallo Naraya,

Notebook ist 4 Jahre alt, ich werde mir mal einen Kostenvoranschlag
beim Service machen lassen, wenn zu teuer dann selber basteln.

Danke und mfg

Ralf
 
  • #14
Hört sich an als ob die Hintergrundbeleutung vom Monitor hinüber ist. Typisch dafür ist, dass man den Desktop noch ganz dunkel sehen kann.

Ohne Garantie kann das teuer werden, da bei Notebooks meist der ganze Monitor ausgetauscht wird.
 
Thema:

Monitor bleibt aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben