Monitor bleibt schwarz nach Neustart

  • #1
M

macleod2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

von einem Kumpel der Sohn hat irgend ein scheiß mit der Auflösung des Monitors verbockt. Er muss wohl die Herzzahl so hoch gestellt haben, dass nach einem Neustart des Rechners dieser kein Bild, ausser dem Windows-Start-Logo, mehr anzeigen kann. Ich habe mir das angesehen, der Monitor zeigt nur einen kleinen Kasten mit der Herzanzeige an. Diese lässt sich am Monitor nicht verändern. Ich habe versucht die Graphikkarte auszubauen und wieder einzubauen, damit ich den Treiber neu installieren kann, normal ist die Auflösung ja 640*480, aber das hat auch nichts gebracht. Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann man da noch machen ?

Gruß Mac
 
  • #2
Im abgesicherten Modus starten...
 
  • #3
Versuch mal in den Abgesicherten Modus zu gelangen, da is die Auflösung standardmäßig 640x480!
Von dort aus kannst du dann ein neues Konto bzw Benutzerprofil anlegen, und dich dort neu versuchen. ;)
Anders wüsste ich nich, wie du wieder normal arbeiten kannst!
Ob du die Auflösung in dem betroffenen Profil bearbeiten kannst wenn du im abgesicherten Modus bist, weiß ich leider nich!

Gruß Blaster
 
  • #4
Versuch mal,ob Du ihn im abgesicherten Modus starten kannst und lösche dann dort mal alle aufgeführten Monitore.Nach einem Neustart sollte dann der Monitor mit Standardwerten erkannt und eingerichtet werden.
 
  • #5
...der Monitor zeigt nur einen kleinen Kasten mit der Herzanzeige....
[schwarzer Humor]Mal so am Rande............. beugst Du Dich etwa mit Deinem Herzschrittmacher zu weit über die Funktastatur???[/schwarzer Humor]
 
  • #6
Gute Warnung - Mann verliert sonst immer das t vom Hertz
 
  • #7
OS ist XP und im abgesicherten Mod hab ich ihn hochgefahren. Auflösung steht auf 1024*768. Herzzahl steht auf Standardeinstellung. Ich kann bis 800*600 runterschrauben. Nur übernehmen tut er das nicht.

Ich probiere einen neuen Benutzer anzulegen und dort die korrekte EInstellung einzustellen, ich hoffe das geht !?

Gruß Mac
 
Thema:

Monitor bleibt schwarz nach Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben