Monitor defekt? Bildschirm schwarz, LED blinkt nur grün

Dieses Thema Monitor defekt? Bildschirm schwarz, LED blinkt nur grün im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ace_NoOne, 2. Apr. 2004.

Thema: Monitor defekt? Bildschirm schwarz, LED blinkt nur grün Hallo, seit ca. eineinhalb Wochen hab' ich ernsthafte Probleme mit dem Monitor (Philips 107G) meines Zweitcomputers...

  1. Hallo,

    seit ca. eineinhalb Wochen hab' ich ernsthafte Probleme mit dem Monitor (Philips 107G) meines Zweitcomputers (AMD 600Mhz, TNT2, 128MB RAM): Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz und die LED-Anzeige blinkt grün in Intervallen von 1-2 Sekunden (im Standby-Modus würde sie orange leuchten).
    Manchmal kommt es auch dazu, dass er während des Bootvorgangs->aufwacht' und dann wieder ganz normal funktionert (zumindest bis er durch Inaktivität in den Standby-Modus geschickt wird; dann fängt das Problem wieder von vorne an). Allerdings bleibt er seit ca. zwei Tagen komplett schwarz, egal wie oft ich es versuche.
    Auch das Herausziehen des Monitor(Daten-, nicht Strom- ;) )kabels führt zu keinem Ergebnis; Bildschirm bleibt schwarz und die LED blinkt fröhlich weiter. Eigentlich müsste dann ja eine Meldung erscheinen, in der er nach einem visuellen Signal verlangt...

    Ich bin echt hilflos und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte - die Symptome weisen ja nicht gerade darauf hin, dass das Gerät defekt ist!?
    Also falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp!
     
  2. Probier doch mal, ob der Monitor an nem anderen Rechner funktioniert.
    Es wäre auch möglich, dass die GraKa nicht ganz im Steckplatz ist oder dass einfach das Monitorkabel defekt ist...
     
  3. Das hatte ich auch schon diverse Male!
    Was evt. hilft!

    Die Karte ausstecken, PC hochfahren und nach Fehlermeldung ausschalten!
    Die Karte wieder einbauen und hoffen!
    Wenn es eine PCI-Karte ist, mal einen anderen Steckplatz nehmen.

    Wenn´s beim ersten Mal nicht funzt, ruhig bleiben und nochmal versuchen!
     
  4. Also ich hab's jetzt andersrum gemacht; habe einen anderen Monitor an den gleichen PC angeschlossen - und siehe da, er funktioniert! Also muss der Fehler wohl am Monitor liegen. Sehr schade... :(
     
Die Seite wird geladen...

Monitor defekt? Bildschirm schwarz, LED blinkt nur grün - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitordefekt = Rechnerproblem? Windows XP Forum 17. Sep. 2012
[Tipp] - UDPixel "repariert defekte Pixel bei TFT Monitoren" Windows XP Forum 15. März 2007
Monitor unscharf-Grafikkarte defekt? Hardware 12. Dez. 2005
Notebook Monitor defekt? Hardware 29. Okt. 2004
Schatten an "neuem" Monitor, defekt? Windows XP Forum 2. Juni 2004