Monitor - Empfehlung

  • #1
R

Robby

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

bräuchte mal ein paar Empfehlungen
für einen Gamer - Monitor.

24 Zoll
vorhandene Grake GeForce 8800 GTS

Bin für jeden Tipp dankbar.

Robby

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
bei einer 8800gts würde ich auf maximal 1680x1050 Pixel setzen. Ein 24 Zoller ist aber nur mit 1920x1200 Bildpunkten zu haben. Also wenn du nicht über Graka-Monster nachdenkst bleib lieber bei einem anständigen 22er mit 1680x1050, der ist schon groß genug.
Das beste ist nunmal die native (maximale) Auflösung bei TFT's. Interpolation ist zwar schon auf einem hohen Standard, aber immernoch kein Vergleich.
http://www.alternate.de/html/produc...1/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
sowas z.b.
 
  • #3
Hi,

und Dank an TaktMeister für die Info.

Meine Graka bietet mir unter Bildschirmauflösung
bis zu 2048 x 1536 Pixel an. Schafft sie das nicht ?

Oder hängt dies von dem vorhandenen Graka-Speicher
von 640 ab den ich eventuell hätte angeben sollen ?

Was wäre die optimale Monitor-Reaktionszeit für
Spiele ? Reichen 5 ms oder besser ausschliesslich 2 ms ?

Gruss

Robby
 
  • #4
klar kannst du mit deiner graka auflösungen bis 2048 x 1536 Pixel anzeigen.
Der Punkt ist, um bei dieser Auflösung noch anständig zocken zu können bräuchtest du schon zwei Grafikkarten der High-end Klasse.
Und weniger als die native Auflösung ist wie gesagt nicht das wahre.

zur reaktionszeit: alle tft's haben 60Hz, und das sind nach adam riese alle 16 ms; diese angaben sind rein theoretische Werte. Ein 5ms taugt sicher genauso wie ein 2ms.
 
Thema:

Monitor - Empfehlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben