Monitor - Empfehlung

Dieses Thema Monitor - Empfehlung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Robby, 25. Nov. 2009.

Thema: Monitor - Empfehlung Hi, bräuchte mal ein paar Empfehlungen für einen Gamer - Monitor. 24 Zoll vorhandene Grake GeForce 8800 GTS Bin...

  1. Hi,

    bräuchte mal ein paar Empfehlungen
    für einen Gamer - Monitor.

    24 Zoll
    vorhandene Grake GeForce 8800 GTS

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Robby

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. bei einer 8800gts würde ich auf maximal 1680x1050 Pixel setzen. Ein 24 Zoller ist aber nur mit 1920x1200 Bildpunkten zu haben. Also wenn du nicht über Graka-Monster nachdenkst bleib lieber bei einem anständigen 22er mit 1680x1050, der ist schon groß genug.
    Das beste ist nunmal die native (maximale) Auflösung bei TFT's. Interpolation ist zwar schon auf einem hohen Standard, aber immernoch kein Vergleich.
    http://www.alternate.de/html/produc...1/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
    sowas z.b.
     
  3. Hi,

    und Dank an TaktMeister für die Info.

    Meine Graka bietet mir unter Bildschirmauflösung
    bis zu 2048 x 1536 Pixel an. Schafft sie das nicht ?

    Oder hängt dies von dem vorhandenen Graka-Speicher
    von 640 ab den ich eventuell hätte angeben sollen ?

    Was wäre die optimale Monitor-Reaktionszeit für
    Spiele ? Reichen 5 ms oder besser ausschliesslich 2 ms ?

    Gruss

    Robby
     
  4. klar kannst du mit deiner graka auflösungen bis 2048 x 1536 Pixel anzeigen.
    Der Punkt ist, um bei dieser Auflösung noch anständig zocken zu können bräuchtest du schon zwei Grafikkarten der High-end Klasse.
    Und weniger als die native Auflösung ist wie gesagt nicht das wahre.

    zur reaktionszeit: alle tft's haben 60Hz, und das sind nach adam riese alle 16 ms; diese angaben sind rein theoretische Werte. Ein 5ms taugt sicher genauso wie ein 2ms.
     
Die Seite wird geladen...

Monitor - Empfehlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Empfehlung für 22" Monitor (incl. Lautsprecher + USB-Anschluss) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Apr. 2009
Kaufempfehlung TFT-Monitor Windows XP Forum 22. Dez. 2006
Kaufempfehlung 17'' TFT-Monitor Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Nov. 2006
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016