Monitor - fehlerhaftes Profil !?

Dieses Thema Monitor - fehlerhaftes Profil !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steve2, 10. Juni 2007.

Thema: Monitor - fehlerhaftes Profil !? Hallo zusammen, wer kann helfen? Habe mir vor vielen Monaten auf der Herstellerseite den Treiber für meinen Monitor...

  1. Hallo zusammen, wer kann helfen?

    Habe mir vor vielen Monaten auf der Herstellerseite den Treiber für meinen Monitor Samsung SyncMaster 957 DF heruntergeladen. Hatte bisher auch keine Probleme damit. Seit ich mir aber eine dig. Spiegelreflexkamera zugelegt habe und somit die Bilder am PC bearbeite, habe ich folgendes Problem.

    Mein Photoshop CS3 meldet beim starten, dass das Profil des Monitors Fehlerhaft wäre und ich die Kalibrierungssoftware des Monitors erneut ausführen sollte. In den Einstellungsebenen der GraKa ist aber der Monitor mit dem passenden Moni-Treiber verknüpft.

    Sollte ich etwa bei den Monitoreinstellungen auf einen Standardmonitor wechseln?

    Zweck dieser Aktion ist, denn es könnte sich ja einer fragen; wenn doch alles funzt warum ignoriert er die Fehlermeldung nicht einfach...

    Farben werden teilweise falsch dargestellt. Es sollten doch bei einem auf dem Monitor sichtbaren und bearbeiteten Bild die Farben auf dem dann entwickelten oder ausgedruckten Foto identisch sein!

    Danke im Voraus für eine Problemlösung.
     
  2. Da jeder Monitor anders ist und damit auch Farben anders darstellt (der eine kräftiger, der andere blasser, mehr oder weniger Rotstich, etc.) kann man unter den Einstellungen für den Monitor (Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Farbverwaltung) ein Farbprofil auswählen damit man erreichen kann daß das angezeigte Bild z.B. genauso auf dem Drucker ausgegeben wird. Dieselbe Einstellung kann man übrigens auch in den Druckereigenschaften machen.

    Viele bzw. die meisten Treiber von Kameras, Monitoren, Druckern, Scannern tragen dort ein Farbprofil ein.
     
  3. Danke für den Tipp.

    Es ist der Treiber des Monitors hinterlegt gewesen aber wie schon von mir vermutet scheint mit diesem etwas nicht zu stimmen. Habe nun, wie vorgeschlagen, die Einstellungen geändert und den original Treiber somit deaktiviert und siehe da, die Fehlermeldung bleibt aus.

    Danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Monitor - fehlerhaftes Profil !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015