Monitor flackert

  • #1
J

jannie

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor, ist ein ImageQuest L70S Flachbildschirm von Hyundai. Seit einiger Zeit flackert das Bild bei allen Frequenzmodi, die angezeigt werden können. Bei 60 Hertz langsamer und bei 75 Hertz schneller. Auch bei 70 Hertz und 72 Hertz dementsprechend dazwischen. Das war mal anders. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was der Anlaß gewesen ist, aber plötzlich hat der Monitor zu flimmern begonnen.

Wenn der Kühlschrank, der im selben Zimmer steht, aber nicht an der selben Steckdose angeschlossen ist, anspringt, dann merke ich das jedesmal an der Frequenz, mit der das Flimmern sich ändert. Es könnte theoretisch möglich sein, daß der Kühlschrank jener Anlaß war, könnte zeitlich hinkommen - Kühlschrankanschaffung und Beginn des Flimmerns.

An der Grafikkarte liegt es nicht, das Problem besteht ebenfalls bei einer anderen Grafikkarte. Außerdem ist an derselben Grafikkarte ein zweiter Flachbildschirm - iiyama ProLite E2200WSV-B - mit derselben Frequenz von 60 Hertz angeschlossen und da flimmert gar nichts. Kann man da noch was machen, oder hat der Hyundai eventuell einen Schaden abbekommen?

Gruß, jannie
 
Thema:

Monitor flackert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben