Monitor flimmert wie blöd

Dieses Thema Monitor flimmert wie blöd im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von verachtung, 16. Aug. 2005.

Thema: Monitor flimmert wie blöd Hallo Ich hab von->nem Freund seine alte Grafikkarte bekommen ('ne ATI 9550) und eingebaut. Spiele funktionieren...

  1. Hallo

    Ich hab von->nem Freund seine alte Grafikkarte bekommen ('ne ATI 9550) und eingebaut. Spiele funktionieren alle, die Grafikkarte wird korrekt erkannt, und Treiber auch richtig installiert (denk ich doch mal) - nur der Monitor, der flimmert ziemlich unangenehm heftigst. So wie auf 50 Hertz oder so. Dabei steht er auf 74Hz bei einer Auflösung von 1152. Auf 1024 flimmert es nicht, und bei 1280 wieder sehr, sehr stark. 1024 ist mir aber zu niedrig, und so such ich nach einer anderen Lösung. Hat wer->ne Idee?
     
  2. Hast du mal geschaut ob der Monitor bei dieser Auflösung dieser Herz Zahl überhaupt Unterstützt. Für mich hört sich das so an, als ob er anfängt bei größeren Auflösung selbsttätig die Herz Zahl runter zu regeln.

    Ist aber eher eine Vermutung. Das müsstest du aber nachkontrollieren können sobald die die Auflösung hoch geschraubt hast unter den Bildschirmeinstellungen in der Systemsteuerung.
     
  3. Der Monitor unterstützt die Hertzzahl - mit der Grafikkarte die ich vorher drin war, hab ich die selbe Auflösung benutzt und das war kein Problem. In den Einstellungen steht auch stets 75 hertz - nur macht es sichtlich keinen unterschied, wenn ich es auf 60 Hertz zb stelle. Dann flimmert es genausostark, und seltsamerweise kein bißchen mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Monitor flimmert wie blöd - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Monitor-klonen weiße Schrift stark verflimmert (Fernseher) !! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Aug. 2007
Hilfe: Monitor flimmert beim neuen Rechner Hardware 2. Juli 2003
Monitor flimmert Windows XP Forum 2. Feb. 2003
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015