Monitor Frequenz einstellen auf 85 Hertz.....

Dieses Thema Monitor Frequenz einstellen auf 85 Hertz..... im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzrolf, 8. Feb. 2005.

Thema: Monitor Frequenz einstellen auf 85 Hertz..... Hi, wie schlimm oder schädlich ist es für meinen Monitor (NEC MultSync XP21) wenn ich ihn statt auf die...

  1. Hi,

    wie schlimm oder schädlich ist es für meinen Monitor (NEC MultSync XP21)
    wenn ich ihn statt auf die vorgeschriebenen 75 Hertz auf 85 stelle.

    Möchte meine Augen ein bischen mehr schonen.

    Gruß Rolf
     
  2. Laut Handbuch ist die empfohlenen Freq. 75 Hz.

    Bei höherer Einstellung kann der Monitor schaden nehmen.

    Es mag zwar Deine Augen schonen, aber nicht den Monitor.

    Greetz
     
  3. Ja, das liest man immer.

    Aber es wird nie gesagt wie schädlich und was genau kaputt gehen kann.

    Hält der Moni dann nur noch weitere 5 statt 6 Jahre?

    Oder ist das nur eine Absicherung des Herstellers?
     
  4. Hi

    wenn Du die Threads hier im Forum betreffend Monitorausfälle
    durchgelesen hast, müsstest Du eigentlich wissen um was es geht.
    Wenn Dir Monitoraussetzer mehrmals am Tag mit anschließendem Neustart nichts ausmachen o.K., dann kannst Du die Frequenz umstellen.

    ich würde es auf jeden Fall nicht empfehlen.

    Greetz
     
  5. Ja, danke, habe im Forum gelesen und verstanden, dass das ein heikles Thema sein kann.

    Ich bleib halt bei 75 Hz und hoffe, dass das meine Augen weiter mitmachen. Soll ja angeblich ab 72Hz auch ok sein für die Augen .


    Gruß Rolf
     
  6. Hi

    oder aber ein neuer Monitor, TFT gibt es heute schon Preisgünstig !!

    Greetz
     
  7. @heinzrolf:
    Wenn dir -verständlicherweise- dein Augenlicht so wichtig ist => bastle nicht mit CRT-Monitoren herum sondern folge dem Vorschlag von wiwi und schaff dir ein TFT an. Ob 72Hz oder 75Hz spielt keine Rolle, beides nicht das Gelbe vom Ei.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Da ich viel CAD Arbeiten am PC erledige benötige ich schon einen 21er, so wie zur Zeit mein NEC.

    So einer wird als TFT sicherlich noch sehr teuer sein.
    Oder?
     
  9. Naja, ein 19 TFT mit 1280x1024 Pixeln phys. Auflösung ist bereits ab ~ 400 Euronen zu haben.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Monitor Frequenz einstellen auf 85 Hertz..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor kan Frequenz von GK nich darstellen Hardware 28. Juni 2007
Monitor-Frequenzen "freischalten" ??? Windows XP Forum 27. Aug. 2005
Monitorfrequenz zu hoch Windows XP Forum 25. Juli 2005
Monitor bleibt schwarz wg. Frequenz dringend Windows XP Forum 22. Sep. 2004
CRT Monitor läuft nicht auf höchst möglicher Wiederholfrequenz Hardware 17. Apr. 2004