Monitor funzt nicht immer

  • #1
R

Ramos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Badisches Ländle
Hi,

hab da ein ganz merkwürdiges Prob. Wenn ich meinen PC starte kommt es sehr häufig vor, dass der Monitor keine Daten erhält und dunkel bleibt. Wenn ich dann den Rechner neu starte funzt es wieder. Habe einen TFT - Monitor und einen relativ aktuellen Rechner. Leider habe ich eine Grafikkarte on Board. Kabel vom Monitor soweit ok. Der Monitor wie auch mein Rechner ist nun ca. 6 Monate alt. Hatte den Rechner wie auch den Monitor nun bei meinem PC-Händler. Der konnte nichts feststellen, da bei ihm alles lief und das Phänomen nicht vorkam. Kaum war ich wieder zuhause und hab ihn angeschlossen, war das gleiche Problem wieder. Hab das Gefühl, dass es immer im kalten Zustand vorkommt.  - Kann aber auch Zufall sein. Was hab ich für Möglichkeiten, um hinter den Fehler zu kommen ??

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Ramos ???
 
  • #2
Mahlzeit,

Schau mal ins Rechner-BIOS, ob da eine Option vorhanden ist, mit der Du die Reihenfolge beim Suchen der Grafikkarte einstellen kannst. Da kannst Du zwischen PCI und AGP wählen.
Ich weiss leider nicht aus dem Kopf wie die Option genau heisst und bin zu faul meinen Rechner neuzustarten *gg*

Gruß
Sven
 
  • #3
hallo,

ich würde erstmal versuchen herauszufinden ob es nun am monitor oder am pc (onboard-graphik) liegt.
z.b. den pc mal ohne monitor eine zeit lang laufen lassen während der monitor noch im kühlen vorraum verweilt.
pc runterfahren, monitor anschliessen und sehen was passiert.
evtl. das ganze andersrum mal, dazu müsste der monitor aber an einem anderen pc warmlaufen

dem händler hast du das problem auch so geschildert?
es ist gar nicht selten das bei kälte oder wärme etwas nicht mehr richtig funktioniert, nur muss er es eben dann auch so testen.
 
Thema:

Monitor funzt nicht immer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben