[Monitor] ... geht der langsam kaputt?

Dieses Thema [Monitor] ... geht der langsam kaputt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GSi, 9. Okt. 2004.

Thema: [Monitor] ... geht der langsam kaputt? Hi Leute, also so langsam kommt´s mir vor, dass sich mein Monitor verabschieden will. Erst mal die Daten: -...

  1. GSi
    GSi
    Hi Leute,

    also so langsam kommt´s mir vor, dass sich mein Monitor verabschieden will.
    Erst mal die Daten:

    - normaler Röhrenmonitor
    - 19 Zoll
    - Belinea (Modell 10 60 65)

    Jetzt zum Problem:
    Bilder oder auch Videos haben irgendwie kein richtiges Kontrastverhältniss mehr. Das heisst, Bildbereiche, die etwas dunkler sind, sind, so wie der Monitor sie darstellt viel zu dunkel. Man erkennt z.B. gar keine feinen Nuancen mehr oder sonstige Halbtöne... Allgemein ist irgendwie alles zu dunkel
    Hab dann zuerst mal die Kontrast und Helligkeitseinstellungen kontrolliert, weil ich dachte zuerst, dass eventuell die Helligkeit verstellt wäre. Dem ist aber nicht so... steht so, wie es schon immer war. Scheinbar ist das Problem schleichend gekommen, weil irgendwie hab ich es vorhher noch nie so richtig wahrgenommen.

    Muss dazu sagen, dass ich des öfteren den Bildschirm ausschalte, wenn ich nicht am Rechner bin, zwecks Stromsparen und so. Kann es sein, dass durch das Ein- bzw. Ausshalten der Monitor irgendwann hops geht? Weil das klackt ja immer so dann...
     
  2. Hi, das klacken dürfte die entmagnetisierung sein, das schadet glaub ich nicht so sehr.
    Aber je nach alter des Gerätes kann es schon sein das er so langsam den Geist aufgibt, vielleicht kannst du ja mal nen anderen anschliessen zum vergleich. Wüsste allerdings nicht woran es sonst liegen könnte wenn du alle einstellungen überprüft hast....
     
  3. GSi
    GSi
    Jo so ähnlich wie bei dem entmagnetisieren klackt es... aber das war ja schon immer so...

    werd mal schauen, ob ich bei nem Kumpel einen Monitor zum Testen nehmen kann...
    Danke schon mal
     
Die Seite wird geladen...

[Monitor] ... geht der langsam kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016