Monitor geht nach Standbymodus nicht mehr an.

Dieses Thema Monitor geht nach Standbymodus nicht mehr an. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zentrum, 14. Jan. 2007.

Thema: Monitor geht nach Standbymodus nicht mehr an. Ich habe ein Problem, ich habe hier 2 Rechner, einen älteren und einen neueren. Bei dem neueren geht der...

  1. Ich habe ein Problem, ich habe hier 2 Rechner, einen älteren und einen neueren. Bei dem neueren geht der Standbymodus perfekt (STR3). Einfach Standby, und wenn ich den Rechner wieder brauche einfach ne taste drücken und er ist wieder da, alles wunderbar.

    bei meinem älteren PC macht dies Probleme. Ich gehe in den Standbymodus und alles ist normal. Wenn ich jetzt jedoch aus dem Standbymodus wieder raus will geht der Rechner zwar an, aber der Monitor bleibt aus, es erscheint kein bild, obwohl auch er eingeschaltet ist. Was mache ich da nun?

    Das alte System:
    P3 - 1 Ghz
    GiForce 3 ti
    Mainboard von Gigabyte
     
  2. Hi,

    mal abgesehen von den Einstellungen im BIOS solltest Du sicherstellen, dass du aktuelle Treiber für die Grafikkarte verwendest. Das BIOS des Rechners würde ich auch mal checken und ggf. die aktuelle Version drübernageln.

    Gruß
    Sven
     
  3. bios ist neuste version, hatte ich mal geflashed...

    und grafik werde ich schauen bzw drüberinstallen... ich melde mich wiederkl
     
  4. keine änderrung. Gerade gab es einen langen Pieps vom mainboard, der erst aufhöhrte, als ich reset gedrückt hatte.

    Das komische ist, ich habe mal als 2. system linux draufgemacht, dort funzt der modus 1a (also suspend to ram) geht alles ohne probleme, nur bei dem win net ;-(
     
Die Seite wird geladen...

Monitor geht nach Standbymodus nicht mehr an. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr Windows 7 Forum 9. Dez. 2011
HDMI am Monitor geht nicht Hardware 19. Apr. 2010
Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das? Windows XP Forum 16. Feb. 2009