Monitor geht nicht an?KA warum

Dieses Thema Monitor geht nicht an?KA warum im Forum "Hardware" wurde erstellt von masterd, 27. Nov. 2003.

Thema: Monitor geht nicht an?KA warum Hallo ich hab irgendwie voll das komische Problem..Wenn ich meinen PC einschalte geht der Monitor nur kurz an und...

  1. Hallo ich hab irgendwie voll das komische Problem..Wenn ich meinen PC einschalte geht der Monitor nur kurz an und dann wieder aus.Er scheint kein Signal vom Rechner zu bekommen.Die Kabel sind in Ordnung und haben Kontakt.Die Grafikkarte ist auch eigestellt und sitzt fest.Ich hab mir von Iiyama die Bildschirmtreiber für meinen S902JT runtergeladen und draufgemacht und ich glaube danach gings nicht mehr.Grafikkarte und Monitot können aber nicht kaputt sein da ich sie in nem anderen System ausprobiert habe.Ich hab dann versucht beim Mainboard die Oins umzustöpseln das das Bios wieder in den Ursprungszustand zurückkommt.Aber auch das geht nicht.Ich hab ein Elitegrouß K7VZA oder wie das heißt.Als Betriebssystem hab ich Windows 98 und als Grafikkarte ne Geforce 2 Pro.Bitte helft mir ich hab echt kein Plan was man da noch machen kann.mfg
     
  2. hp
    hp
    kannst du nicht auf einen stand vor dem treibereinspielen zurückgehn? denn das problem sind die iiyama treiber die scheinen nicht zum monitor zu passen.

    greetz

    hugo
     
  3. Was passiert denn wenn Du im sbgesicherten Modus startest ?
    Wenn es an den Treibern oder irgendwelchen Einstellungen liegt müsste es im abgesicherten gehen, und dann kannst Du den Monitortreiber und evtl. den GraKa-Treiber deinstallieren.
    Ich glaube bei Win98 war die F2-Taste beim Bootvorgang für den abgesicherten.
     
  4. also der monitor geht nicht einmal im bios wenn ich ihn am anderen pc hab.an dem anderen geht er.ich seh gar nichts.und das ist komisch weil im Bios die treiber ja eigentlich noch nicht geladen werden.Ich hab die Bildwiederholfrequenz auf 120hz gestellt.wenn das vielleicht nochwas hilft.aber das hab ich beim anderen pc auch und da wars kein problem.außerdem sind in beiden pcs die gleichen geforce 2 pro karten mit selbem bios.ich hab jetzt echt kein plan was ich noch machen soll.wär nett wenn ihr nochmal ganz ganz tief in euch gehen würdet und überlegen was es noch sein könnte.Ich brauch den anderen pc zum arbeiten.das ist das Problem.mfg
     
  5. Ich versteh nur Bahnhof... wäre nicht schlecht wenn Du etwas eindeutiger erklären würdest ob er nun was anzeigt oder nicht, und wenn ja dann unter welchen Bedingungen...

    Teste doch mal den festen Sitz der Komponenten wie z.B. GraKa und Speicher in dem PC, wo der Monitor nichts anzeigt.
    Oder tausche doch einfach mal die Grafikkarten der beiden Computer.
     
  6. Er geht nur kurz an und dann wieder aus, wenn ich seine Aussage richtig Interpretiere meint er, dass nicht mal die Startinfos gezeigt werden, wie das S.M.A.R.T Ergebnis, der Bootscreen usw!
    Folglich kanner auch nich ins BIOS bzw den Abgesicherten Modus kommen.... ;)
     
  7. Probier doch mal alles nicht nötige auszubauen und abzuschließen, also nur die graka drin lassen und nur den monitor und den netzstecker anzuschließen. vielleicht läuft es dann
     
Die Seite wird geladen...