Monitor geht nicht in Stand-By

Dieses Thema Monitor geht nicht in Stand-By im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Goldeneye, 6. Dez. 2004.

Thema: Monitor geht nicht in Stand-By hi leute, neuerdings schaltet mein monitor nicht mehr in den den stand-by modus. wenn ich über systemsteuerung /...

  1. hi leute,

    neuerdings schaltet mein monitor nicht mehr in den den stand-by modus. wenn ich über systemsteuerung / energieverwaltung die zeit neu eingebe, schaltet er bis zum nächsten booten zwar brav ab, nach dem nächsten hochfahren ist aber schluß - dann läuft er durch ohne in den stand-by modus zu gehen. wie kann ich die einstellung dauerhaft speichern? das ist lästig!!

    ich hab im bios schon apm kontrolliert, ist aktiviert.
    treiber für den monitor iast auch kein problem
    kann das ein wert in der registry sein?

    bin etwas deprimiert. das problem tritt erst seit der installation des sp2 auf.

    vielen dank für eure hilfe und tipps

    goldeneye
     
  2. Hi,
    wenn es auch nicht wirklich zum Problem beiträgt, so bin ich etwas durcheinander, was dein OS angeht. Für Win2k ist das aktuelle SP nämlich nicht SP2 sondern SP4. SP2 ist das aktuelle SP zu Windows XP, wobei dann dein Beitrag eigentlich ins WinXP Forum gehören würde ;)

    Welches OS hast du denn? Und was heißt bis zum nächsten Boot bleibt die Einstellung erhalten? Meinst du, dass nach dem nächsten Mal booten die Zeit, bis der Monitor abgeschaltet werden soll, verändert wird oder dass die Zeit diegleiche bleibt, aber ignoriert wird?
     
  3. okay, zurück zum start
    ich habe win2000 mit sp2 (anderes sp geht derzeit nicht da sonst einige programme nicht funktionieren)

    also: in den ernergieoptionen ist eingestellt das der monitor nach 10 minuten auf stand-by schalten sollte. das passiert aber nicht. stell ich das neu ein geht das, aber nach dem neustart ist das wieder alles wie vorher und er schaltet nicht aus..
    HEUTE ist es einmal gut gegangen und er hat ausgeschaltet. dann aber beim nächsten start wieder nicht. also macht das irgendwie keinen sinn.......
    bin etwas verzweifelt......
     
Die Seite wird geladen...