Monitor gesucht

Dieses Thema Monitor gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 10. Dez. 2010.

Thema: Monitor gesucht Ich erwarb kürzlich einen Monitor Benq V2210ECO. Den benutze ich zur Darstellung mehrerer PCs über einen KVM-...

  1. Ich erwarb kürzlich einen Monitor Benq V2210ECO.
    Den benutze ich zur Darstellung mehrerer PCs über einen KVM- Switch.
    Nun ist es so, das ich ganz bewußt nicht immer die hohe Auflösung von 1920 x 1080 benutzen will.
    Bei jedem Umschalten kommt für kurze Zeit diese Anzeige:

    [​IMG]

    - und das noch präzise in der Mitte des Bildschirmes, wo auch wichtige PC- Informationen abgebildet werden.
    Die natürlich dann nicht mehr erkennbar sind.
    Was -neben der Lästigkeit dieser fortwährenden Anzeige- auch noch produktiv störend ist.
    Ich hoffte, das ich diese idiotische (Entschuldigung) Anzeige weg bekomme und kontaktierte den Hersteller, denn spätestens nach dem vierhundertsiebenunddreißigstem Hinweis, das die empfohlene Auflösung 1920x1080 ist, hat das auch der Dümmste und Begriffsstutzigste begriffen und möchte das abschalten.
    Die Antwort von Benq besagte NEIN!. Geht nicht.
    Muß irgend ein Praktikant programmiert haben.
    Hab den Monitor wieder zurückgeschickt - und nun bin ich wieder am Suchen...
    Ich habe mich bei MediMax und beim Blödmarkt versucht, sachkundig zu machen - keiner der Verkäufer konnte mir garantieren, das es keine solche nicht abschaltbare Anzeige gibt bei ihren Monitoren. Und testen ging nicht - sagten die.
    Ich könne ja wieder zurückbringen.
    Unnötige Hin- und Herschlepperei, die ich vermeiden möchte.
    Mal ganz konkret - was könntet Ihr mir da empfehlen? Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der zwischen PCs umschaltet und eben nicht überall die empfohlene Auflösung eingestellt hat.
    Konkret soll es ein 21 sein und über diese Auflösungen verfügen:
    1920x1080
    1600x 900
    1440x 810? (900)
    1280x 720
    - und keine oder zumindestens eine abschaltbare Anzeige der oben genannten Art haben.
    Über eigene, selbst gemachte Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
    Danke!

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Monitor gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" - utility gesucht Windows XP Forum 20. Apr. 2006
Gutes Monitoring-Programm gesucht Windows XP Forum 27. Feb. 2006
Daten für Monitor gesucht Windows XP Forum 24. Dez. 2004
Monitor-Treiber f. Peacock TOP17A gesucht !!! Windows XP Forum 2. März 2003
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016