Monitor-Grafik-Anzeige Win98SE

  • #1
C

charly13

Guest
Monitor-Grafik-Anzeige Win98SE
Nanu
nach einem bösen Absturz (Virus) habe ich alles wieder hinbekommen,
bis auf diverse Darstellungs-Probleme.

In der System-Steuerung werden die aufgerufenen Fenster nur noch
halb so gross angezeigt als vorher; z.B. werden im Gerätemanager die
einzelnen Positionen nur sichtbar, wenn ich mit der Maus scrolle.
Vorher waren alle Einträge sichtbar und sogar noch Platz im Fenster.

Auch bei den Tweak UI ist das Fenster jetzt viel kleiner als vorher.
Vor allem die nun viel zu kleine Schrift stört mich !

Wer weiss, welche Einträge in der Registry hier zu ändern sind, bzw.
welche Farb-Schemes verantwortlich für diese Darstellung ist.

Da gibt es ja verschiedene Variationen um diese zu ändern, z.B.
GreyText verändert ja die Linien und den Schatten gleichzeitig (o.ä.)
Da muss es doch auch einen Eintrag für die Grösse dieser Fenster geben.

Die Einstellungen unter Anzeige/Darstellung habe ich durchprobiert,
da geht nix.


Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar

charly
:D
 
  • #2
Hmm so ganz schlau werd ich nicht draus, hast Du evtl. unter
Anzeige->Einstellungen->Schriftgrad
was verändert ?

im Gerätemanager tippe ich eher darauf dass ein Zweig expandiert ist wg. Ausrufezeichen
 
  • #3
Hat von euch auch einer ständig Netzwerkprobleme bei Win 7 ???? Bei mir zeigt Win auf einmal Eingeschränkte oder keine Konnektivität und wenn ich auf Reparien gehe zeigt er immer Standart Gateway fehlt fehler wurde behoben. habe NVIDIA Chipsatz und auch installiert extra für Win 7,habe auch schon von XP und Vista probiert aber immer das gleiche. Wenn ich Downloade und im Firefox noch 3 seiten geöffnet habe tritt das Problem auf. Brauche Dringent euere HILFE. Ps. ICQ und Skype sind auch an

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
  • #4
bei mir ist das gleiche passiert. Habe einfach Netzwerkkabel abgetrennt und wieder angesteckt, da war das Problem behoben.
 
  • #5
Dann geb halt einen Standard-Gateway an? Ich nehme an du hast DSL mit WLAN.
 
  • #6
habe ganz normal Fritz Box über Lan am PC
 
  • #7
Einfach bei der Fritz eine feste IP-Adresse für den PC vergeben (auch beim PC eintragen), gleiches für Standard-Gateway und DNS.
Hat noch einen Vorteil: das Netzwerk ist schneller verfügbar.
 
  • #8
steck mal lankabel aus und wiederan .....

bitte um antwort
 
  • #9
DHCP sollte aber dennoch funktionieren. LAN-Kabel raus rein ist schon ein guter Tipp. Evtl. die Fritz Box (Welche?) auch mal neu starten.
 
  • #10
das mit fester IP möchte ich eigentlich nicht machen,ein Freund von mir kamm danach nicht mehr auf die fritz Box. Mit kabel rein und raus oder anders rum habe ich schon versucht erst gehts und dann fängt es wieder an. Ich habe schon in meiner fritz Box geschaut wegen IPv6 einstellung doch nichts gefunden. Ich denke mal da ist auch das Problem wegen IPv4 und IPv6 was Windows 7 ja benutzt. Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 mit aktueller Firmware
 
  • #11
Ich habe in einem anderen Forum glaube ich die antwort gefunden doch leider kann ich kein englisch :cry:
 
  • #12
IPV6 hat damit eigentlich nichts zu tun...ein Router-Reset hat schon oft geholfen.

Laß dir die Seite halt von Google, M$ etc. einfach übersetzen? ;)
 
  • #13
wie jetzt ganze seiten,wo
 
  • #17
Danke Dir aber so richtig weiß auch keiner wo der fehler liegt und wie man in beheben kann
 
  • #18
Hast du denn nun den Kabel- und Reset-Tipp ausprobiert? Feedback bitte! :mrgreen:
 
  • #19
Also ich habe mir von nvidia denn Windows 7 chipsatz treiber gedownloadet und installiert und hatte wie gesagt denn Netzwerkfehler. dann habe ich in im Internet noch etwas gefunden und ausprobiert und bis jetzt habe ich keine probleme mehr. Ich habe mir noch von nvidia den 15.23 chipsatztreiber von XP besorgt dann denn PC im abgesicherten modus gestartet und nur denn ethernet treiber installiert. nach einem neustart hatte ich sofort internet und bis jetzt keine probs mehr
 
  • #20
Ich denke die Hersteller haben ein grundsätzliches Problem mit den Treibern für Win7.
Vermutlich sind das alles Versionen für die PC-Hersteller, auf die die Treiber getrimmt sind.

Verbesserungen dürften ab November / Dezember zu erwarten sein...
 
Thema:

Monitor-Grafik-Anzeige Win98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben