Monitor-Grafik-Anzeige Win98SE

  • #21
ja das glaube ich auch und wenn man in anderen forums so schaut gibt es sehr viele leute die das problem haben. Wollen wir mal hoffen das es bald eine lösung dazu gibt,denn das was ich da gemacht habe kanns ja nicht sein. ;)
 
  • #22
nun ja, wenns funzt ist es doch eine Lösung?

PS: es gibt keine Probleme, nur nicht angegangene Lösungen :mrgreen:
 
  • #23
RICHTIG :lol:
 
  • #24
Da der Fehler nicht mehr afgetaucht ist schließe ich das Thema...
 
  • #25
leider war das nicht die Lösung ,habe das Problem wieder :evil: :oops:
 
  • #26
Schade :(
Hast das ausprobiert mit fester IP, DNS und Gateway? Ich hab das bei mir immer fest eingestellt (unabhängig ob LAN oder WLAN) und hatte damit nicht 1x ein Problem, egal wieviel Fenster ich offen hab.

Du verwendest FF3? Auf dem aktuellen Stand? Wie siehts aus mit dem IE - kommt da das Problem auch?
 
  • #27
ja da kommt das Problem auch,ich glaube bald das es mein Router ist. Ich hatte aber das problem nicht bei XP oder Vista
 
  • #28
Gleiches Problem bei mir. Allerdings hängt das irgendwie mit der Installation von Adobe-Software zusammen.
 
  • #29
ich häng mich mal an das thema mit dran.

internet läuft bei mir über einen wlan router, der pc ist aber mit einem lan-kabel verbunden. der router wählt sich über das modem automatisch ein - unter vista hat alles 1a funktioniert.

gleich nach der installation von windows 7 war alles ok, irgendwann nach dem x-ten neustart bestand keine internetverbindung mehr. alle treiber sind aktuell. wenn ich im geräte manager den netzwerkadapter deaktiviere und dann wieder aktiviere besteht die internetverbindung wieder.

was nun? das nervt tierisch. bin kurz davor wieder vista aufzuspielen.
 
  • #30
Dann Spielt ein neues BIOS auf dann habt ihr die Probleme nicht mehr.Habe ein 3 Monate altes Board da musste ich auch erst ein neues Aufspielen damit ich Windows 7 überhaupt aufspielen konnte.Zich Jahre alte Hardware und dann soll alles Perfekt sein .Dass ist nicht euer Ernst.
 
  • #31
ich habe jetzt den alten vista netzwerkkartentreiber von realtek installiert. bei der inst. kam zwar eine fehlermeldung, aber seitdem gibts keine probleme mehr mit der internetverbindung. ich gehe daher mal davon aus, dass das problem am treiber für den netzwerkadapter liegt. realtek wird hier sicherlich schnellstmöglich nachbessern. hoffe ich...
 
  • #32
zu früh gefreut. gestern abend konnte mal wieder keine internetverbindung hergestellt werden nachdem ich die agnitum outpost firewall installiert hatte. alles wieder deinstalliert und die verbindung war wieder da. hier scheint es also irgendeinen konflikt zu geben. unter vista gab es keine probleme. also so ganz glücklich bin ich mit dem neuen windows noch nicht.
 
  • #33
blacksock schrieb:
zu früh gefreut. gestern abend konnte mal wieder keine internetverbindung hergestellt werden nachdem ich die agnitum outpost firewall installiert hatte.
Das doof aber warum willst du denn überhaupt ne Outpost Firewall installieren? Hast doch einen Router vor dem PC hängen und der hat doch sicherlich ne Firewall und des weiteren hast du doch die Windows Firewall drin.

blacksock schrieb:
alles wieder deinstalliert und die Verbindung war wieder da.
Würde die weg lassen.

Solltest auch die Windows Updates auf Manuell stellen, um sicher zu sein, das nicht Windows wieder einfach einen Treiber installiert und denn deine Internet Verbindung wieder weg ist.



LG DerGiftzwerg
 
  • #35
8007mike schrieb:
ja da kommt das Problem auch,ich glaube bald das es mein Router ist. Ich hatte aber das problem nicht bei XP oder Vista
@8007mike: Hast du immer noch die gleichen Probleme mit dem Gateway? Auf der Seite: die du gefunden hast, wird beschreiben, dass man die aktuellen Nforce Treiber nehmen soll und diese ggf. im Abgesicherten Modus installieren soll.
Ich habe auch eine Nvidia Netzwerkkarte allerdings Onboard. Mit den Standarttreibern von Windows 7 aber noch keine Probleme gehabt. Je nachdem solltest du auch die IPv6 unterstützung in den Netzwerkeigenschaften ausschalten.
Wer super wenn du dich noch mal melden würdest ggf. können wir das Problem ja noch gemeinsam lösen.
 
  • #36
coolrene schrieb:
Je nachdem solltest du auch die IPv6 unterstützung in den Netzwerkeigenschaften ausschalten.
Warum sollte man das tun ?
Kannst Du das bitte mal genauer definieren ?

Läuft hier aber mit IPv6 Unterstützung ! :roll:

Ich hatte gestern das gleiche Problem und auch diese Tipps hier im Forum alle ausprobiert.
Konnte das Problem aber nur mit Heimnetzgruppen Problembehandlung lösen. :roll:
 
  • #37
HANS09 schrieb:
coolrene schrieb:
8007mike schrieb:
Je nachdem solltest du auch die IPv6 unterstützung in den Netzwerkeigenschaften ausschalten.
Warum sollte man das tun ?
Kannst Du das bitte mal genauer definieren ?

Läuft hier aber mit IPv6 Unterstützung ! :roll:

Ich hatte gestern das gleiche Problem und auch diese Tipps hier im Forum alle ausprobiert.
Konnte das Problem aber nur mit Heimnetzgruppen Problembehandlung lösen. :roll:

Auf hat das der User "chev65" als Lösung geschrieben und ich wollte vorallem von 8007mike wissen ob sein Fehler immer noch besteht bzw. er eine Lösung gefunden hat, schließlich hatte er den Beitrag eröffnet.

Gruß,
René
 
  • #38
Möchte gern für einen Erhalt dieses Themas plädieren...

Ich hatte schon mit dem RC1 (64-bit) Probleme mit der Netzwerk"stabilität", seit der Installation von Windows 7 Ultimate 64-bit hat sich an diesem Umstand nur geändert, dass er jetzt gehäuft auftritt.

Unter Ubuntu 9.10 (64-bit) und XP tritt der Fehler gar nicht auf, also kann es meiner Meinung nach auch nicht an "veralteter Hardware" und dem damit verbundenen Allheilmittel BIOS Update liegen, gell Bagger ;)

Dass ich keine IPV6-Konnektivität zustande bringe scheint mir da schon eher ein Grund zu sein.
Ich werde mal in diese Richtung forschen und hoffe, dass der Thread hier noch eine Zeit lang gepflegt wird.

Ich nutze eine FritzBox, das Board ist ein Asus M2N-E mit NVidia Chipsatz (ich glaub 570er) und dem Netzwerkchip von NVidia onboard.

Gruß Pitt
 
  • #39
also seit dem ich ps3 deinstalliert und ps4 per firewall verboten habe in irgend einer form "nach hause zu telefonieren" läuft netzwerktechnisch alles einwandfrei.
 
Thema:

Monitor-Grafik-Anzeige Win98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben