Monitor iiyama nicht über 75 Hz

  • #1
O

Oliver Schram

Guest
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Monitor: iiyama vision master pro 451 (1024x768)

Seit kurzen läßt sich der Monitor nicht mehr über 75 Hz betreiben. Ab 85 Hz oder darüber verzerrt sich das Bild unter heftigem pfeifen.
Die Aktualisierung des Monitortreibers und des Treibers der Gainward GF 4 MX 450/TV brachte keine Lösung.
Bei 75 Hz funktioniert der Monitor zufriedenstellend, es ist jedoch bei ein kurzes Pfeifen zu hören).
Ein Test des Monitors an einem Anderen PC brachte gleichen Fehler.

Der Test eines anderen Monitors an meinem PC brachte bei 100Hz mit 1200er Auflösung keinen Fehler, so dass ich einen Grafikkartendefekt nicht ausgehen kann.
Ist der Monitor defekt, oder habt Ihr noch einen Tipp für mich ?




Gruß
Oliver
 
  • #2
Solltest Du noch Garantie haben, dann tausche den Monitor um (Monitore haben zumeist 3 Jahre Garantie).
Wenn der Bildschirm einmal zu Pfeifen anfängt ist das ein Zeichen, dass sich die Röhre bald verabschiedet.
 
  • #3
Hallo !

Mich wundert nur, das der Monitor bis 75 Hz funktioniert. Aber selbst bei einer Auflösung von 800x600 tritt ab 85 Hz das Prob. auf.
Der Monitor kann bei 1024x768 143 Hz und schafft das auch vorher.
Hatte vorher ein Prob mit Win2000 und habe dieses neu installiert, dashalb dachte ich, es sei ein Treiberproblem. Allerdings hatte ich, wie bereits erwähnt, den Monitor an meinem alten Rechner ausprobiert, wo das gleich Prob. auftrat.

Gruß

Oliver
 
Thema:

Monitor iiyama nicht über 75 Hz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben