Monitor kein Signal/ GraKa kaputt???

Dieses Thema Monitor kein Signal/ GraKa kaputt??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von mAGot, 8. Juni 2007.

Thema: Monitor kein Signal/ GraKa kaputt??? Seit heute morgen erhält mein Monitor kein Signal mehr. Meine Mutter hat den PC eingeschaltet. Alles normal bis zum...

  1. Seit heute morgen erhält mein Monitor kein Signal mehr.
    Meine Mutter hat den PC eingeschaltet. Alles normal bis zum Anmeldebildschirm. Sie hat die Maus bewegt und zack, weg war das Bild. Jetzt kommt gar kein Bild mehr. Auch beim Anschalten nicht. Also ich komm so nicht ins BIOS rein.
    Gestern war ich den ganzen Tag am Zocken. Ich hab ne ATI Radeon X850XT PE. Diese hab ich auf 600/600 (normal 540/590) übertaktet. Sie wird allerdings nie wärmer als 75°C, da ich einen anderen Kühler montiert habe.
    Ich hab schon einen anderen Bildschrim angeschlossen und der erhält auch kein Signal.
    Ich hab schon den Kühler von der GraKa entfernt, um zu schauen, ob vielleicht was durchgebrannt ist, aber auf den ersten Bilck ist nichts zu erkennen. Einzig beim Chip war die Wärmeleitpaste etwas verschmiert. Könnte das die Ursache sein? Den Kühler hab ich noch nicht montiert. Soll ich die GraKa evtl mal ohne Kühler testen?
    PC sollte eigentlich, soweit ich gehört habe, sonst normal starten.
    Was könnte sonst noch die Ursache sein???

    Meine Konfig: Dell Dimension 8400
    Intel Pentium 4 3.6Ghz
    2GB RAM
    ATI Radeon X850XT PE
    Creative SB Audigy ZS
    WinXP Home SP2

    Gruss mAGot
     
  2. Checke mal alle Kabelverbindungen und tausch auch das Monitorkabel aus.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Also am Monitorkabel sollte es nicht liegen, da der Monitor am anderen System funktioniert.
    Ich hab jetzt mal das System ohne RAM laufen lassen. Das Mobo hat gepipst. Heisst das nun, dass das Mobo noch heil ist?
    Zudem hab ich den Kühler wieder auf die Graka montiert und diese wieder eingesetzt. Als ich das System gestartet hab, drehte der Gehäuselüfter voll auf. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Graka hinüber ist?
     
  4. Also ich hab mir jetzt eine neue Graka gekauft. Jetzt hab ich sogar wieder ein Bild. Ich kann allerdings die Treiber der neuen Graka nicht installieren, da der PC ständig neustartet. Es scheint fast so, als ob der Zwischenfall, wo mir auch die Graka kaputt ging, mir mein ganzes System zerschossen hätte. Ich komm nicht mehr ins Internet rein. Antivirus funktioniert nicht und das ständige Neustarten. Im abgesicherten Modus siehts auch nicht besser aus.
    Ich brauch dringend Hilfe
     
  5. Hallo

    bevor du da ewig rum machst , Installier den PC Neu .

    sicher gebe es andere möglichkeiten eine andere grafikkarte zum laufen
    zu bekommen .

    das sagt mir
    @ ich komm nicht mehr ins Internet rein. Antivirus funktioniert nicht und das ständige Neustarten .

    an dem PC ist ne Neu Installation fällig und das kommt nicht von der Grafikkarte alleine .

    und Bitte über takte die Grafikkarte nicht wieder , außer du hast
    zuviel ( Geld - in dem fall sende ich dir gerne meine Bank Daten )

    mfg mister x
     
Die Seite wird geladen...

Monitor kein Signal/ GraKa kaputt??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
pc spinnt / monitor kein signal ?! Windows 7 Forum 31. Okt. 2011
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
LCD Monitor ist tot...keine Netzspannung mehr... Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Plötzlich am Monitor kein Bild mehr. Windows XP Forum 29. Sep. 2011
PC erkennt keine Maus,Tastatur und Monitor Hardware 12. Aug. 2011