Monitor mit 200hz ?

Dieses Thema Monitor mit 200hz ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PT-Tech, 19. Apr. 2012.

Thema: Monitor mit 200hz ? Hi Leute, grad hat mir ein Kollege diesen Link...

  1. Hi Leute,

    grad hat mir ein Kollege diesen Link (http://www.lcd-tv-testsieger.de/2009/12/21/vor-und-nachteile-200-hertz/) geschickt. Da ich gerne spiele und auch mit dem HP zr24w eigentlich einen guten, spieletauglichen All-Round Monitor besitze, habe ich mich gefragt wie mir die 200hz technologie beim spielen auffallen würde? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das Bild durch die erhöhte Hertz Zahl doch deutlich klarer sein bei sehr schnellen Bewegungen oder? Grade für Ego-Shooter und schnelle Action-Spiele müsste das doch ziemlich vorteilhaft sein?

    Gibt's denn in der Hinsicht PC-Monitore mit 200hz, die man weiterempfehlen könnte?

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. bei monitoren gibts nur 120hz, dafür sind die aber auch echt und nicht mit anderen techniken erreicht. Inzwischen ist die auswahl derartiger geräte gar nicht so klein, ich selbst hab mich auch für ein eher preiswerteres modell entschieden:
    http://wvw.schottenland.de/preisver...00D-3D-inkl-3D-Brille-LS23A700DS-EN-p21129129
    bei dem ist die passende 3d-brille gleich dabei, andere haben entweder nvidia-zertifizierung oder es geht mit zubehör-brillen anderer art. Aber 3d nur am rande, ist ein netter gag, aber dauerhaft ist 2d angenehmer und gerade bei shootern trifft man auch wesentlich besser.
    da sind wir beim thema, shooter. natürlich siehst du da auch während der bewegung viel mehr, die bewegungsunschärfe wird drastisch reduziert. Bei den 60hz-ern ist diese deutlich wahrnehmbar, und für viele in der zockergemeinde ein no-go, da wird eher zur röhre gegriffen. Also ja, mehr als vorteilhaft, v.a. bei schnellen bewegungen.
    ein speziell für gamer entwickelter monitor mit pi-pa-po ist der hier:
    http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Benq-XL2420T-9H-L7PLB-QBE-p21359935
     
  3. Gegenfrage: Welches Spiel baut 200 Bilder die Sekunde auf?

    Ansonsten finde ich, daß die Antwort schon im Artikel steht:
    Beim Computer steht noch die Grafikkarte dazwischen. Welche kann 200 Hz?
     
Die Seite wird geladen...

Monitor mit 200hz ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015