Monitor mit Auflösung über 1600x1200

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

scheinbar ist es ausser Mode gekommen gute CRT Monitore zu produzieren, die eine Auflösung von mehr als 1600x1200@75 Hz hinbekommen.
Meine früheren Favoriten (Iiyama und Dell) bieten erst gar keine CRT's mehr an.
Samsung bietet zwar noch CRT's an, die schaffen aber gerade mal lumpige 64 Hz, was mir zu wenig ist.
TFT's kommen leider nicht in Frage, da es Modell mit einer Auflösung von >1600 nur im 16:9 oder 16:10 Format gibt.
eBay wäre eine Alternative, leider dürften die Monitore dort schon durch sein, was die Bildqualität bei der max. Auflösung angeht.

Wenn also jemand noch Anbieter kennt, so möge er sich melden ;)
Ach ja, eingebaute Lautsprecher wären nice to have, aber kein Muss.


Eddie
 
  • #3
Argh, ich bin hier hängen geblieben:
Mein Traum: 2048 x 1536 @80Hz aber da scheint dann auch die Grenze zu sein.
Was spricht gegen Widescreen TFTs? Hab selber ein 21 Widescreen
Weiss nicht, gefällt mir nicht. Ich würde mir auch nie einen solchen Fernseher kaufen.
Ich bin mehr ein Fan von den klassischen 4:3 Auflösungen.
Und wenn schon Widescreen, dann nur den ;)

Also da käme ich dann doch mal ins Grübeln.

Eddie
 
Thema:

Monitor mit Auflösung über 1600x1200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben