Monitor nach start schwarz

  • #1
S

Stephan1990

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
mein windows XP Professional startet nicht mehr. Nach dem Bootscreen wird der Monitor schwarz und nach einer weile startet der PC dann neu. Wenn ich beim starten F8 drücke und dann VGA-Modus auswähle startet der rechner, aber immer mit einer auflösung von 800x600.
Wenn ich dann die Auflösung hochstelle läuft der rechenr ganz normal, bis ich ihn wieder ausstelle.

schonmal danke
 
  • #2
Moin,

dann solltest du mal die Treiber-Einstellungen, der Grafikkarte, überprüfen. Insbesondere mit welcher Taktfrequenz der Monitor angesteuert wird. Liegt diese im Bereich die der Monitor unterstützt (in der Regel zwischen 60 und 85 Hertz, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Der Treiber hat eine Macke. Dann solltest mal einen anderen Grafikkarten-Treiber testen oder den aktuellen neu installieren.
2. Der Monitor ist defekt bzw. teilweise defekt und kann nur noch mit bestimmten Auflösungen und Frequenzen arbeiten.
3. Deine Grafikkarte hat einen Knall.
 
  • #3
Ich hab nen neuen Treiber installiert und jetzt klappt wieder alles
[sup] (hätte ich auch selber drauf kommen können)[/sup]

Aber danke für die schnelle Hilfe
 
Thema:

Monitor nach start schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben