Monitor ? oder GraKa?

Dieses Thema Monitor ? oder GraKa? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cerotikus, 17. Dez. 2006.

Thema: Monitor ? oder GraKa? hallo XP-user ich habe  ein problem mit meiner GraKa oder ist es der monitor. fakt ist, daß der bildschirm...

  1. hallo XP-user

    ich habe  ein problem mit meiner GraKa oder ist es der monitor.

    fakt ist, daß der bildschirm (monitor) öfters ohne ersichtlichen grund plötzlich schwarz wird.

    wenn ich dann den monitor ausschalte und nach wenigen minuten wieder einschalte, ist wieder alles OK.

    ich habe dann den monitor an meinen läppi angeschlossen und hier tritt dieser effekt nicht auf.

    meine konfig: XP pro sp2 (neuester stand), 1 GB RAM, P4 3,2 Ghz,
    hauppauge 250 (beim fernsehen tritt dieser effekt nicht auf-------komisch)
    graka: RADEON 9600 - 256 mb

    monitor: fujitsu siemens C 19-1
    bildwiederholfrequenz: 60 Hz
    modus: 1280 x 1024

    die deueste catalyst - software (update) ist ebenfalls installiert.

    ich tippe mal auf meine graka.

    aber was könnte hier vielleicht deffekt sein, bzw. mit welchem programm kann ich die graka testen------ich meine nicht die technischen daten ansehen ???

    gruß
    cerotikus
     
  2. Hört sich eventuell komsich an, aber wie haste den Monitorbetrieb unter
    Systemsteuerung - Anzeige- Register =Bildschirmschoner und Button Energieverwaltung eingestellt???

    Bzw. wenn du am Rechner immer dran sitzt, und beim schreiben oder zocken etc. der aus geht, dann erürbrigt sich die Frage.

    Aber auch wenn du nicht am Rechner sitzt und der geht aus, sollte per Maus oder Tastatur der Bildschirm wieder kommen, wenn nicht, liegt ein Windows Fehler vor.

    Das beim TV schauen der Monitor nicht aus geht ist auch klar, weil die Energieverwaltung außer Kraft dann gesetzt wird.
     
  3. in der energieverwaltung ist alles auf negativ (nie oder nein) eingestellt oder kein häkchen

    rechner und monitor sind im dauereinsatz, d.h. beide sind 24 std. am tag eingeschaltet ;)

    nach dem ausschalten des monitors geht dieser auch beim bewegen der maus oder einer tastatureingabe nicht wieder an ???

    evtl. ein window-fehler?? :-\
    wo müßte man dann anfangen zu suchen, wenigstens um den fehler einzukreisen und evtl. den fehler zu beheben ::)

    gruß
    cerotikus :)
     
Die Seite wird geladen...

Monitor ? oder GraKa? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor ändert ungefragt die Auflösung oder schaltet ab Windows 7 Forum 13. Dez. 2011
Anzeigeproblem - Monitor oder Grafikkarte Hardware 16. Feb. 2010
Suche neuen Samsung Monitor, was ist besser 50000:1 oder 1000:1 ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Dez. 2009
Kann ein Monitor ein Netzteil (oder umgekehrt) kaputt machen? Hardware 14. Mai 2009
Kann man Windows XP einen zweiten Monitor "vorgaukeln" oder... Windows XP Forum 11. Jan. 2008