Monitor OSD Einstellungen

Dieses Thema Monitor OSD Einstellungen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Costa Calma, 25. Aug. 2005.

Thema: Monitor OSD Einstellungen Liebe Mitglieder. Wegen der Linux Installation ( signalfrequency - Fehlermeldung) habe ich direkt am Monitor...

  1. Liebe Mitglieder.
    Wegen der Linux Installation ( signalfrequency - Fehlermeldung) habe ich direkt am Monitor Einstellungen verändert, und weiß nicht mehr , wie ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen bzw. speicher kann.
    Es gelingt mir manuell das Bild wieder zu zentrieren und es klappt dann wieder bis zum nächsten Neustart des PCs.
    Am Monitor finde ich die Bottens:  OSD,  SELECT und ADJUST.
    Mich nervt der ständige Hinweis : AUTO SETUP, der beim Starten des PCs mehrmals erscheint und schließlich ein dezentralisiertes Bild und kurzes Flimmern mit Verzerrung der Auto Setupschrift.
    Da ich meist die Antworten in den Foren überhaupt nicht verstehe, bitte erklärt es mir für Dummies Schritt für Schritt, ohne zuviel Fachchinesich.
    Meine Installation mit Linux- habe ich wegen Probleme mit  Signal frequwncy is out of range, ungeeignetem Monitor usw. inzwischen aufgegeben.
    Vielen Dank
     
  2. Da meine Kristallkugel zur Zeit bei der Genralüberholung ist, gestaltet sich die Lösung des Problems etwas schwierig.

    welchen Monitor hast Du ?
     
  3. Hallo Hägar.
    Ich hoffe, daß Deine Kristallkugel bald wieder in Betrieb ist, denn was für einen Monitor ich habe wird nur sie herausfinden können.
    Auf dem Monitor steht Network auf der Rückseite: MD 9436AE (Medion???) beim Hochfahren des Pcs heißt es SA Samsung 15.....?
    Die genaue Bezeichunng habe ich Samsung mitgeteilt und bekan die Antwort, daß dieser nicht dort bekannt ist, es handele sich wohl um ein Subunternehmen, die ihn herstellt.
    Da ich keine Treiber für ihn fand (wie viele Leidgenossen in den Foren) lud ich bei Nvidia einen Desktopmanager herunter, der das Geflimmere und unveränderbare Pixelzahl von 800x600 veränderte.
    Das neue Problem trat erst auf, als ich selbst am Monitor die Knöpfe betätigte.
    Ich liebe Deinen Humor, hoffentlich bleibt er Dir noch erhalten ::)
    Ich arbeite mit Windows 98 SE.
     
  4. Hallo Hägar.
    Habe etwas Schiß, meinen PC scannen zu lassen. Ist die Seite wirklich vertrauenswürdig?
    Meine Anzeige im Monitor:
    MD 9463 AE auf NVIDIA Geforce 2 mx 100/200

    Im Moment möchte ich wahnsinnig gerne das Erscheine von 4x AUTO SETUP
    durch korrekte Einstellung beenden.
    Geht das an den Bottens de Monitors?
    (Ein Küßchen Icon gibt es hier leider nicht)
    Vielen lieben Dank
     
  5. Hi !
    Du brauchst keine Angst zu haben das Programm listet dir lediglich deine Hardware und ein paar andere Sachen auf die kann man dann in einem .log Eintrag speichern in diesem suchst du die von Hägar gesuchten Sachen raus und postest sie hier ins Forum.
    Grettings Uwe :) ;)
    PS.: schau dir bitte folgenden Link an klick etweder links auf Anzeige[Display] dann auf Monitor und auf Grafikprozessor[GPU] unter den letztgenannten sollten die Antworten stehen oder klick oben im Reiter auf Bericht und such dir händisch dann die Daten raus. --->http://www.lavalys.com/products/screenshots/he_shots/images/everest_he_shot_05_eng.png<---
     
  6. Informationsliste Wert
    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte nVIDIA GeForce2 MX 100/200
    GPU Codename NV11
    PCI-Geräte 10DE / 0111
    Transistoren 19 Mio.
    Fertigungstechnologie 0.18u
    Bustyp AGP 4x
    Speichergröße 32 MB
    GPU Takt 175 MHz
    RAMDAC Takt 350 MHz
    Pixel Pipelines 2
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 2
    Vertex Shaders Nicht unterstützt
    Pixel Shaders 1 (v0.5)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v7.0
    Pixel Fillrate 350 MPixel/s
    Texel Fillrate 700 MTexel/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp SDR
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz
    Effektiver Takt 167 MHz
    Bandbreite 1336 MB/s

    Grafikprozessorhersteller
    Firmenname NVIDIA Corporation
    Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
    Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

    nVIDIA GPU Registers
    nv-000000 011100B2
    nv-100000 00000000
    nv-100200 08C10100
    nv-10020C 02000000
    nv-101000 800055C7
    nv-680500 0001DC09
    nv-680504 00004603
    nv-680570 00000000
    nv-680574 00000000
    nv-68057C 00000000
     
  7. Die Daten unter Monitor nicht Windows Video ...... :-\ :p
     
  8. Informationsliste Wert
    Monitor Eigenschaften
    Monitor Name Medion MD9463AE
    Monitor ID MED4720
    Modell MD 9463 AE
    Monitor Typ 17 LCD
    Herstellungsdatum Woche 18 / 2001
    Seriennummer 2
    Maximale sichtbare Bildschirmgröße 34 cm x 27 cm (17.1)
    Bildpunktraster 5:4
    Horizontale Frequenz 24 - 80 kHz
    Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz
    Maximale Auflösung 1280 x 1024
    Gamma 2.20
    DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off

    Unterstützte Videomodi
    640 x 480 75 Hz
    800 x 600 75 Hz
    1024 x 768 75 Hz
    1152 x 864 75 Hz
    1280 x 1024 70 Hz

    Monitorhersteller
    Firmenname Medion AG
    Produktinformation http://www.medion.de
    Treiberdownload http://www.medion.de/service/downloads.html
     
  9. in der Page von Medion findet man keinen aktuellen Treiber
     
Die Seite wird geladen...

Monitor OSD Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftgrösse/Einstellungen für neuen Monitor Hardware 10. Apr. 2010
Anzeigeeinstellungen 2 Monitorbetrieb Windows XP Forum 23. Apr. 2007
Hertzeinstellungen Monitor Hardware 8. Apr. 2005
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015